Bezirksliga Ost: Vorschau Runde 14

Hochspannung vor dem Start der Rückrunde in der Bezirksliga Ost. Mindestens sieben Mannschaften haben noch intakte Chancen auf Titel und Aufstieg. Die ersten wichtigen Weichen werden gestellt. Der Schlager geht in Vomp über die Bühne – die Kicker aus Radfeld sind zu Gast. Die Topmannschaften müssen möglichst voll punkten – selbst eine leichte Schwächephase in den ersten Runden könnte schon einen Absturz in der Tabelle auslösen. Stans empfängt Fieberbrunn, Achensee muss nach Reichenau und Kramsach nach Wilten. Am Tabellenende duellieren sich Oberlangkampfen und Fritzens. Sehr gespannt darf man auch auf das Duell Weerberg und der SPG Rinn/Tulfes sein. Zwei neue Trainer und Halls Michael Platzer am grünen Rasen versprechen eine extrem heiße Partie.

Sa, 29.03.2014, 14:00 Uhr

SV Sistrans - SK Zell am Ziller

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Sistrans SK Zell am Ziller

Vier Punkte fehlen Sistrans auf die Tabellenspitze. Eng, wie es nun mal in der Bezirksliga Ost zugeht, wird es besonders wichtig sein in den Heimspielen voll zu punkten. Ein Blick auf die Heimtabelle zeigt allerdings, dass auch vor eigenem Publikum es keine Mannschaft geschafft hat sich vom übrigen Feld abzusetzen. Sistrans ist zuhause Mittelmaß, liegt aber trotzdem in der Heimtabelle nur drei Punkte hinter Leader Kramsach, der zudem zuhause noch ein Spiel mehr ausgetragen hat. Zell am Ziller ist auswärts recht schwach – kein Sieg, vier Remis und zwei Niederlagen. Zum Auftakt könnten sich drei Punkte für Sistrans ausgehen.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SR Oberlangkampfen - SV Fritzens

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SR Oberlangkampfen SV Fritzens

Zum Auftakt der Rückrunde darf auch ein echtes Kellerderby nicht fehlen. Der Keller ist aber in der Liga nicht sonderlich finster. Mannschaften, die im Mittelfeld der Tabelle liegen, haben bislang nur fünf Punkte mehr erobert. Trotzdem steht die Partie zwischen Oberlangkampfen und Fritzens im Zeichen des Abstiegskampfs. Der SV Fritzens hat mit Thomas Jud einen Zugang aus Volders verzeichnet, Oberlangkampfen versucht sich mit Patrick Podesser und Albin Mulaj zu verstärken. Andre Fasser von Fritzens hat sich kurz vor dem Start der Rückrunde schwer verletzt. Trotzdem geht der Coach von Fritzens, Hanspeter Miltscheff, auf Grund der guten Leistungen in der Vorbereitung mit Optimismus in das erste Punktespiel 2014.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SV Stans - SK AVZ Pillerseetal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Stans SK AVZ Pillerseetal

Tabellenführer Stans war im Winter sehr aktiv. Stefan Plattner aus Schwaz und Dominik Jud sind unter anderem gekommen. Gegen Fieberbunn geht man sicherlich als Favorit ins Spiel. Der Druck von hinten auf Stans ist aber sehr groß. Wenn der Motor in den ersten Runden 2014 stottern sollte, könnte man sehr schnell aus der grünen Zone der Tabelle hinausfliegen. Die letzte Niederlage hat Stans allerdings am 7. September im Heimspiel gegen Wilten kassiert. Die Bilanz von Fieberbunn war zuletzt aber auch nicht schlecht. Drei Spiele wurden gewonnen, es gab nur ein Remis auswärts gegen Achensee.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SV Weerberg - SPG Rinn/Tulfes

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Weerberg SPG Rinn/Tulfes

Mario Mohapp konnte vom SV Weerberg als Trainer engagiert werden. Weeberg ist damit ein echter Coup auf der Trainerbank gelungen, inwieweit auch die Mannschaft einen Höhenflug erlebt, bleibt abzuwarten. Weerberg steckt ohne Zweifel mitten im Abstiegskampf und hat zum Start der Rückrunde sofort ein Sechs-Punkte Heimspiel zu bestreiten. Die SPG Rinn/Tulfes kämpft ebenfalls mit einem neuen Trainer ums Überleben. Andreas Graus sitzt auf der Trainerbank und mit Michael Platzer kommt eine echte Offensivgranate zum Einsatz. So gesehen ist dieses Kellerderby ein echter Schlager mit viel Potential für Überraschungen.

Sa, 29.03.2014, 16:30 Uhr

FC Vomp - SV Radfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Vomp SV Radfeld

Vomp gegen Radfeld ist der Schlager an der Tabellenspitze. Beide Mannschaften sind noch voll in den Kampf um Titel bzw. Aufstieg involviert. Bei beiden Mannschaften hat sich im Winter wenig verändert. Radfeld konnte in der Vorsaison eine fulminante Rückrunde zeigen und viele trauen der Elf auch 2014 eine Überraschung zu. Diesmal muss man sich aber nicht von ganz hinten nach vorne kämpfen, sondern kann sich berechtigte Hoffnungen machen, in der nächsten Saison in der Gebietsliga zu spielen. Der FC Vomp hat in der letzten Zeit auch für positive Schlagzeilen gesorgt. Ohne große Probleme hat man in der Bezirksliga Fuß gefasst und liegt derzeit nur vier Punkte hinter der Tabellenspitze zurück.

Sa, 29.03.2014, 17:00 Uhr

SK Wilten - FC Kramsach/Brandenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Wilten FC Kramsach/Brandenberg

Nächster Kandidat für Titel bzw. Aufstieg ist der FC Kramsach/Brandenberg. Christian Auer ist von Kundl nach Kramsach gekommen. Beim Gegner Wilten sind drei junge Kicker der Union Innsbruck 1b neu dazugekommen. Wilten hat fünf Punkte Puffer auf das Tabellenende, hat allerdings die vier letzten Spiele im Herbst verloren. Darunter waren zwei ganz besonders bittere Heimniederlagen gegen Fritzens und die jungen Kicker der Reichenau. Kramsach geht sicherlich als leichter Favorit in diese Partie.

So, 30.03.2014, 14:00 Uhr

SVG Reichenau 1b - Fußballclub Achensee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVG Reichenau 1b Fußballclub Achensee

Keine leichte Aufgabe für Achensee. Einige neue Spieler hat man in Achensee geholt – darunter Patrick Prebio und Dominic Hochmuth von Ried/Kaltenbach. Die SVG Reichenau 1b hat einen sicheren Mittelfeldplatz besetzt und wird zum Auftakt sicherlich ein sehr starker Gegner sein. Achensee hat zwei der drei letzten Spiele remis gespielt. Die Liga ist aber derart ausgeglichen, dass Achensee trotzdem gleichauf mit Stans liegt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.