Angerbergs Frauen erobern nach Thriller in Vomp Tabellenspitze!

Führungswechsel nach der 14. Runde der Frauen Tirol Liga. Der SV Innsbruck unterliegt beim SK Wilten mit 1:3 und bringt sich damit auch selbst als Titelkandidat in Erinnerung. Die Kickerinnen vom SV Angerberg nutzen die Chance und setzen sich nach einem extrem spannenden Duell beim FC Vomp mit einem 2:1 Erfolg in letzter Sekunde an die Tabellenspitze. Die Meisterschaft der Tiroler Liga der Frauen spannend wie schon lange nicht mehr. Angerberg, dem SVI, Wilten und die SPG Mittelgebirge Ost trennen nur zwei Punkte!

 

Angerberg mit Schwächen im Abschluss

Peter Schnellrieder, SV Angebrerg: „Nachdem ein paar Stunden zuvor der SK Wilten den SVI mit 3:1 besiegt hatte, tat sich die große Möglichkeit auf, mit einem Sieg gegen Vomp die Tabellenführung zu übernehmen. Doch auswärts gegen diesen Gegner ist es nicht einfach zu spielen, das musste auch schon der SVI beim Remis zur Kenntnis nehmen.

Dass die Partie dann zu einem Krimi wurde, der an Spannung kaum zu überbieten war, lag vor allem am SVA selbst, der die besten Tormöglichkeiten nicht verwerten konnte. Und von diesen gab es zu Hauf. Von Beginn an übernahm der SV Angerberg die Initiative und das Kommando. Der Gegner wurde das gesamte Spiel über in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Angriff auf Angriff wurde gestartet, es dauerte aber bis zur 26. Minute, als Nina Haaser die überfällige 0:1-Führung erzielte. In den nächsten Minuten kamen die Hausherrinnen zweimal in die gegnerische Hälfte. Bei der ersten Aktion landete der Weitschuss noch an der Querlatte, der zweite Versuch war dann zum 1:1-Ausgleich im Tor. Eine sehr unglückliche Aktion unserer Defensive. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

In Halbzeit zwei dasselbe Bild. Rollende Angriffe unserer Mannschaft, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Man scheiterte vielfach auch an der Vomper Torhüterin. Langsam aber sicher lief unserem Team auch die Zeit davon, und als dann auch noch ein Strafstoß vergeben wurde, merkte man den Spielerinnen die nervliche Belastung deutlich an. Doch die Mannschaft gab nicht auf, wollte unbedingt diesen einen Treffer noch erzielen. Dieser gelang schlussendlich in der vierten Minute der Nachspielzeit. Zuerst landete der Ball noch an der Querlatte, den Abpraller konnte letztendlich Antonia Hintner zum viel umjubelten 1:2 Siegestreffer verwerten.

An diesem Abend hatte man sich das Leben selber schwer gemacht, weil man die vielfachen Tormöglichkeiten nicht verwerten konnte. Trotzdem zeigte unsere Mannschaft ein gutes Spiel, weil man spielerische überlegen war in der Abwehr, bis auf diese beiden Nachlässigkeiten nichts zu ließ und im Mittelfeld schön kombinierte. Ein großes Kompliment und Gratulation an die Damen des SVA. Der Wille hat in diesem Spiel den Sieg gebracht. Damit übernimmt man nach 14 Runden die Tabellenführung vom SVI. Mit 33 Punkten liegt man einen Punkt vor dem SVI und zwei Punkte vor Wilten und der SPG Mittelgebirge Ost. Für Spannung in den nächsten Runden ist also gesorgt.

Nach der Pfingstpause absolviert unser Team das nächste Spiel zu Hause. Der Gegner lautet am Sonntag, dem 4.6.2023, mit Anstoß um 14.15 Uhr FC Stubai.

Angerberg spielte mit folgendem Kader: Elena „Gigi“ Barbieri, Lena Gerl (Lina Oberschneider), Kapitänin Antonia Rangetiner, Mira Schnellrieder (Lisa Steinberger), Annika Hintner (Anna Osl), Marie Wiesinger, Anna Sieberer, Nina Fuchs, Nina Haaser (Matthäa Schnellrieder), Vanessa Lettenbichler (Amelie Lettenbichler), Antonia Hintner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.