Reinhard Hofer und Thomas Gufler analysieren den Kracher zwischen Mayrhofen und Hippach

Gigantentreffen in der Landesliga Ost am Karsamstag. SVG Mayrhofen empfängt den SK Hippach – eine absolut richtungsweisende Partie im Kampf um Titel und Aufstieg. In einer engen Partie, deren Qualität die beiden Trainer unterschiedlich beurteilen, holt Mayrhofen drei Punkte und kann damit die Tabellenführung gegenüber St. Johann (7:1 gegen Kufstein II) verteidigen. Der Titelkampf spitzt sich also auf das Duell des Mitfavoriten Mayrhofen mit dem absoluten Überraschungsteam der Saison. SK St. Johann, zu. Für unsere Leser analysieren der Trainer von Mayrhofen und Hippach den 1:0 Erfolg der SVG.

 

Trocken fertig gespielt

Reinhard Hofer, Trainer SVG Mayrhofen: „Im Derby vor 600 Zuschauer entwickelte sich ein gutes Spiel beider Mannschaften. In der Anfangsphase hatten die Gäste etwas mehr Spielanteile, ohne jedoch zwingend zu sein. Mit dem ersten überlegten Angriff unserer Elf in der achten Minute musste aber Hippachs Tormann Patrick Schiestl sein ganzen Können aufbieten, um einen gekonnten Schuss von Kevin Geisler zu entschärfen. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir die Kontrolle und erspielten uns immer mehr Anteile, drückten die Hippacher in die Defensive. In der 35. Minute dann Elferalarm: Martin Knauer wurde nach tollem Pass von Mayrhofens Goalgetter Mario Schiestl, innerhalb des Strafraumes gefoult, allerdings sah Schiri Christoph Schiefer kein Vergehen und er ließ weiterspielen. Nach dieser Aktion wurden dann die Gäste wieder besser und scheiterten in der 40. Minute am hervorragenden Mayrhofen Tormann Florian Schroll. Auch eine Möglichkeit kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste nicht nützen. Im zweiten Abschnitt dann wieder die Hausherren am Drücker. 48. Minute: Markus Stattmann drückte einen von Florian Taxacher geschossenen Freistoß mit gezieltem Schuss zum 1:0 über die Linie. Kurz darauf fehlten Taxacher, nach Stanglpass von Geisler nur wenige Zentimeter und wieder ein paar Minuten später traf Stattmann, mit gutem Schuss, leider nur die Stange. Bis zum Ende blieb es spannend, allerdings konnte die Mannen um Kapitän Martin Müller das 1:0 recht "trocken" fertig spielen. Wir haben gut gespielt und verdient gewonnen, wenngleich die Gäste stets gefährlich waren!“

Remis wäre verdient gewesen

Thomas Gufler, Trainer SK Hippach: „Es war eigentlich keine wirklich berauschende Partie. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Einmal hatten wir großes Glück – Franz Pendl hätte wohl die rote Karte sehen müssen. Vor der Pause eine Großchance für uns – toller Lochpass und ein 1:1 Duell mit dem Goalie. Der Ball wird aber zur Mitte gespielt – schießen wäre wohl besser gewesen. Der Gegentreffer mit Pech – ein abgefälschter Ball. Dann noch eine tausendprozentige Möglichkeit für uns. Ein Remis wäre aus meiner Sicht verdient gewesen, aber wir sind einfach noch nicht so gut in Schuss wie im Herbst!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.