Klarer Testspielerfolg von St. Ulrich gegen Brixen

Die Testspielsaison ist beendet – Ende März starten alle Tiroler Ligen (außer die 2. Klasse West) in die Rückrunde der Meisterschaft. Im letzten Test sollte man ein gutes Gefühl in die Meisterschaft mitnehmen können. Dem FC St. Ulrich am Pillersee, Landesliga Ost, ist das gelungen. Der Gegner, SV BrixenGebietsliga Ost, konnte aber über weite Strecken gut mithalten. Das Ergebnis war am Ende dann aber doch deutlich – St. Ulrich gewinnt mit 5:1.

 

 

Spielanalyse vom Trainer von St. Ulrich

 

Für Dietmar Tengg, Trainer des FC St. Ulrich, lässt sich die Testpartie gegen Brixen folgendermaßen zusammenfassen: „Dieses Testspiel war für uns Gradmesser über unseren derzeitigen Zustand bzw. wo wir uns weiterentwickelt haben und wo wir uns noch verbessern können. Brixen ist ein sehr guter Gebietsligist und deshalb auch die Entscheidung zum Test-Abschluss gegen Brixen zu spielen. Die erste Halbzeit war von beiden Seiten sehr gut und schnell, wobei Brixen die ersten 20 Minuten besser war. Unser Spiel war zu ungenau und hektisch. Danach haben wir besser ins Spiel gefunden und gute Torchancen heraus gespielt, diese aber leider nicht genützt. Zweite Halbzeit habe ich wieder was probiert um in der Meisterschaft Alternativen in gewissen Situationen zu haben. Meiner Meinung nach waren wir dann besser und haben auch unsere Chancen effektiver genützt. Ich habe einige gute Sachen gesehen, einiges ist klar verbesserungswürdig, wenngleich ich weiß, dass meine Truppe im Meisterschaftsbetrieb zulegen kann. Brixen wünschen wir alles Gute für den weiteren Meisterschaftsverlauf!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.