Junges Team von Wattens 1b zahlt gegen Absam Lehrgeld

Der Herbstmeister der Landesliga West, SV Absam, hat in einem Testspiel am 13.2.16 das Team des Tirol Ligisten WSG Swarovski Wattens 1b gefordert. In einer rassigen Partie zeigte das Team von Absam, dass man mit einem Team der Tirol Liga absolut mithalten kann. Das junge Team von Wattens KM 2 wurde mit 4:2 besiegt, der Trainer von Wattens 1b spricht von Lehrgeld für sein Team.

 

 

Absam vor spannender Rückrunde

Äußerst interessant ist die Ausgangslage vor der Rückrunde in der Landesliga West. Absam als Leader und Seefeld auf Platz fünf trennen lediglich fünf Punkte. In der sehr ausgeglichenen Liga wird es sicherlich auch auf Routine ankommen wenn man den Titel holen will. Routine hat das Team von Absam gegen Wattens 1b unter Bewies gestellt.

 

Lehrgeld

Martin Rinker. Trainer WSG Swarovski Wattens 1b: „Beim Spiel gegen den führenden der Landesliga West, Absam, konnten aufgrund zahlreicher Ausfälle wieder einige Nachwuchsspieler Kampfmannschaftsluft schnuppern. Mit Tormann Philipp Weissenhofer, Martin Schmadl, Sandro Samwald, Rade Stojakovic (45 Minuten) und Philipp Ospelt standen nur vier erfahrene Spieler am Platz! Durch leichtfertige Ballverluste gerieten wir ziemlich schnell 0:2 in Rückstand (5. Spielminute). Anschließend fand das junge Team immer besser ins Spiel und bereitete dem SV Absam auch zunehmend einige Probleme. Auf den schön heraus gespielten Anschlusstreffer von Matheo Probst, nach toller Vorarbeit durch Philipp Ospelt, ging der SV Absam, ebenfalls nach einer schönen Aktion, 3:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Im Verlauf der zweiten Halbzeit drückten die WSG Jungs verstärkt mit zwei Testspielern auf den Anschlusstreffer. Auf den 2:3 Anschlusstreffer durch Philipp Tensemani, folgte aber wieder nach einem schweren Individualfehler das 4:2 für Absam. Endstand 4:2 für Absam. Zusammenfassend wieder ein toller Test, bis auf die schweren individuellen Fehler – aber „Lehrgeld“ zu zahlen ist eine gute Basis zur Besserung in Zukunft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.