Drei enorm wichtige Punkte für Völs gegen den SV Reutte

Ein klares Chancen-Plus und einen verdienten Dreier konnten die Kicker des SV Völs am Karsamstag gegen den SV Reutte einfahren. Drei enorm wichtige und sicherlich nicht unbedingt erwartete Punkte für die Völser im Kampf gegen den Abstieg aus der Tirol Liga. Nach einem 1:1 zur Pause schafft Völs in der zweiten Halbzeit den Treffer zum 2:1 Erfolg. Großes Manko: Die Chancenauswertung von Völs zerrt unnötig an den Nerven der etwa 300 Fans und dem Coach der Hausherren.

 

Programmgemäßer Führungstreffer der Gäste

In den ersten zehn Minuten ist Reutte spielerisch überlegen, bleibt aber ohne wirklich konkreter Torchance. Die erste Möglichkeit für Völs wird mit einer ausgezeichneten Fußreflex vom Reuttener Goalie abgewehrt. In der elften Minute landet ein Kopfball von Damir Djulic nicht im Tor der Gäste, sondern auf dem Netz. In Minute achtzehn geht ein Schuss von Oliver Kuen knapp am Tor von Reutte vorbei. Reutte verteidigt den Vorsprung aber in Summe sehr geschickt, Völs ist aber die bessere Mannschaft in dieser Phase. In Minute einundzwanzig kann sich der Goalie von Reutte, Ümit Müneyyirci, erneut auszeichnen. Oliver Kuen steht allein vor ihm – Ümit kann den Schuss parieren. Bernhard Eichner gelingt in der 24. Minute ein sehr strammer Schuss aus großer Entfernung, der Ball erreicht den Kasten von Reutte aber zu zentral. Großchance für Reutte in der 27. Minute. Andreas Schütz Richtung Elfer, herrlicher Volleyschuss genau ins Eck. In der 37. Minute gelingt dann Völs doch noch vor der Pause der Ausgleich nachdem bereits Oliver Kuen in der 30. Minute einen Ball knapp neben das Tor gesetzt hat. Muhamed Briga ist rechts im Mittelfeld nicht zu halten, geht beim Verteidiger vorbei und legt ideal für Damir Djulic auf. Dieser bringt den Ball kurz unter Kontrolle und verwertet ins kurze Eck. Halbzeitstand 1:1.

 

Völs gelingt "endlich" der zweite Treffer – mit einem Mann weniger

Nächste Großchance für Völs in der 49. Minute. Damir Djulic überhebt den Goalie von Reutte, der Ball geht allerdings knapp neben das Tor. 52. Minute - Ballverlust von Cendrim Jahaj links, Foul und gelbe Karte. Den Freistoß von Dominik Scheucher fischt Andreas Eberl aus dem Kreuzeck. Rote Karte für Ricardo Thom in der 65. Minute – der SV Völs ist damit für die restlichen fünfundzwanzig Minuten numerisch unterlegen. Jetzt gelingt der Führungstreffer der faktisch schon die gesamte zweite Halbzeit in der Luft lag. In der 71. Minute wird ein Querpass von Ertugrul Yildirim von Damir Djulic zum 2:1 für Völs verwandelt. In der 80. Minute verzieht Muhamed Briga einen Schuss vom 16er. In der Nachspielzeit eine weitere Topmöglichkeit für Völs. Der eingewechselte Andreas Probst überspielt den Reutte-Keeper und rollt den Ball Richtung Tor. Ein Reutte Spieler kann den Ball aber noch von der Linie weg kratzen. Völs gewinnt gegen Reutte mit 2:1.

 

Harald Eder, Trainer SV Völs: „Hochverdienter Erfolg für meine Mannschaft. Ich habe neuen konkrete Torchancen für unsere Mannschaft gezählt, auf Seiten der Gäste waren es zwei.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.