Cup

26. Juni 2021: Historischer Tag für den SV Lochau und Österreich?

Halbfinale des 46. Uniqa VFV Cup und Achtelfinale der Fußball EM. Im VFV Cup könnte der SV typico Lochau zum ersten Mal in der Geschichte in das Finale einziehen und Österreich könnte bei einer EM Endrunde das erste Mal ein Viertelfinale erreichen. Ganz nüchtern betrachtet hat Lochau die besseren Chancen Vereinsgeschichte zu schreiben – der FC Lustenau ist zu Gast. Das zweite Halbfinale ist ein echter Kracher zwischen zwei extrem starken Teams – World of Jobs VfB Hohenems trifft auf den FC Brauerei Egg.

 

Samstag, 26. Juni 2021 17 Uhr - Halbfinale Uniqa VFV-Cup 2020/21

World of Jobs VfB Hohenems – FC Brauerei Egg

Im Achtelfinale siegt Hohenems in Schwarzenberg mit 10:0, in Lauterach gibt es im Viertelfinale ein 4:0. Hohenems sicherlich der leichte Favorit in dieser Partie. Egg hat aber in der Vorarlbergliga ebenfalls eine tolle Saison abgeliefert und wird in der kommenden Saison in der Eliteliga spielen. Im Achtelfinale hat Egg in Hörbranz einen 8:1 Kantersieg errungen, im Viertelfinale gab es einen fulminanten 5:1 Erfolg gegen Wolfurt. Es wird für Hohenems also ganz sicher eine Herausforderung werden in das Finale des VFV Cup einzuziehen.

SV typico Lochau – FC Lustenau

Das zweite Halbfinale findet in Lochau statt und Lochau kam über ein 5:3 in Götzis und ein 6:4 zuhause gegen Bezau in das Halbfinale. Lochau freut sich auf einen echten Kracher und hat auch ein „Rahmenprogramm“ anzubieten. „Nach dem turbulenten Viertelfinale am vergangenen Dienstag hat unsere Mannschaft am Samstag die historische Chance, erstmals in der 75-jährigen Vereinsgeschichte ins Finale des heimischen Pokalbewerbs einzuziehen. Im Halbfinale empfängt die Sen-Truppe dabei den Ligakonkurrenten FC Lustenau. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. Ab 21:00 Uhr wird dann im Clubheim das EM-Achtelfinale zwischen Österreich und Italien live übertragen“, erklärt Lochau auf der Vereinshomepage. Der FC Lustenau hat Röthis im Achtelfinale mit 3:0 bezwungen und das sensationell starke Team von Hohenems II im Viertelfinale mit 3:1 aus dem Bewerb geworfen. 

Hier geht es zum ligaportal.at Ticker 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.