Red Bull Salzburg steht in der Europa League weiter ohne Punkte da! Auf Schalke setzte es eine 1:3-Niederlage. Dabei war auch etwas Pech dabei. Schon der Führungstreffer durch Goretzka fiel glücklich für die "Königsblauen". Nach der Pause kam es dann noch bitterer für das Team von Trainer Oscar Garcia.

Nach 15 Minuten entschloss sich Leon Goretzka mal auf den Kasten der Salzburger zu schießen. Keeper Alexander Walke kann den Ball nur zentral nach vorne abwehren und Goretzka köpft den zweiten Ball zum 1:0 ins Tor. Danach war Schalke nicht gerade eine Übermacht, doch Salzburg agierte viel zu zurückhaltend.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann auch noch ein ganz unglückliches Eigentor durch Duje Caletar-Car. Höwedes flankt den Ball zur Mitte und der Salzburger Verteidiger fälscht den Ball unhaltbar für Walke ab - 2:0 (47.). Nach einer knappen Stunde markierte dann Naldo das 3:0 und damit die Entscheidung in diesem Spiel. Zwar verkürzte Jonatan Soriano mit einem tollen Dropkick auf 3:1 und Berisha scheitert mit einem Kopfball nur knapp, doch mehr gelang den Gästen aus Salzburg leider nicht mehr.