Der FC Bayern München empfing heute Sonntag Borussia Dortmund in der Allianz Arena. Vor ausverkauftem Haus gehörten die ersten 20 Minuten den Gästen in Schwarz-Gelb. Doch der Rekordmeister ging vor der Pause durch einen Doppelpack von Thomas Müller 2:0 in Führung. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Martinez & Co siegen mit 5:1. Die Bayern hatten den BVB fest im Griff. | Bildquelle: YouTube

Nach 26 Minuten traf Thomas Müller, nach einem langen Ball von Jermoe Boateng, mit links zum 1:0. Knappe zehn Minuten später wird Thiago im Strafraum gelegt und Müller verwandelt den Penalty zum 2:0 (35.). Doch Dortmund antwortet prompt. Nur eine Minute später verkürzte Pierre-Emerick Aubameyang auf 2:1.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Bayern aber groß auf. Vor allem war es wieder einmal Robert Lewandowski, der mit einem Doppelpack (46., 58.) auf 4:1 stellte. Jetzt drohte es für Dortmund ganz bitter zu werden. Denn nur acht Minuten nach dem 4:1 traf der nächste Ex-Borusse. Mario Götze (66.) schob den Ball aus etwa zehn Metern zum 5:1 ein. Danach passierte nicht mehr viel und so endete die Partie mit einem deutlichen Erfolg für den FC Bayern.