Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United muss zum Auftakt der Champions League am Mittwoch (21 Uhr/Ligaportal-Liveticker) beim FC Bayern auch auf den zuletzt verspotteten Innenverteidiger Harry Maguire verzichten. Wie die Red Devils am Dienstag mitteilten, konnte der englische Nationalspieler die Reise nach München aufgrund einer Verletzung nicht antreten.

Harry Maguire fällt verletzt aus (Foto: AFP/SID/OLI SCARFF)

Harry Maguire fällt verletzt aus

Foto: AFP/SID/OLI SCARFF

Neben Maguire, den die Fans aufgrund mehrerer unglücklicher Auftritte in den vergangenen Monaten schon länger im Visier haben, fehlen Teammanager Erik ten Hag auch Innenverteidiger Raphael Varane und Neuzugang Mason Mount. Beide waren nach Verletzungen am Dienstag zwar ins Training zurückgekehrt, für die Nominierung in den Spieltagskader war es aber noch zu früh.

Das schwach in die Saison gestartete United muss bereits auf die Außenverteidiger Aaron Wan-Bissaka, Luke Shaw und Tyrell Malacia sowie Rechtsaußen Amad Diallo verzichten. Flügelstürmer Antony ist wegen Gewalt- und Missbrauchsvorwürfen freigestellt, der frühere Dortmunder Jadon Sancho spielt unter Trainer ten Hag keine Rolle mehr.

© 2023 SID