Es ist die große Chance für den FC Bayern München die Vorentscheidung in der Meisterschaft herbeizuführen. Dortmund patzte, Schalke lieferte die Steilvorlage für die Münchner. Nun sind Müller, Lewandowski & Co. am Zug und können in Nürnberg beim Abstiegskandidaten auf vier Punkte Vorsprung davonziehen. Die Franken haben nur noch geringe Chancen die Klasse doch noch zu halten. Gegen den Rekordmeister sind wohl kaum 3 Punkte eingeplant. Jetzt Fußballreise buchen!

In München hatten gestern wohl so einige königsblaue Glücksgefühle. Ausgerechnet die Schalker, der Vizemeister des Vorjahres, lieferte die Steilvorlage für die Münchner, die nun den Vorsprung auf den BVB ausbauen können. Viel größer ist der Abstand zum heutigen Gegner der Bayern. Die Stadien liegen zwar nur 170 Kilometer voneinander entfernt, doch in der Liga trennen die beiden Klubs Welten. Die Cluberer kämpfen gegen den Abstieg und haben seit dem gestrigen Sieg des VfB Stuttgart nur noch geringe Chancen die Klasse zu halten. Nach nur einem Jahr Bundesliga droht den Franken der neuerliche Abstieg.

Trotz der nun komfortablen Ausgangslage für die Bayern, kann immer noch etwas passieren. Die Münchner müssen in den letzten drei Runden noch einige Brocken aus dem Weg räumen. Denn mit Leipzig und Frankfurt warten zumindest zwei formstarke Gegner auf die Münchner. In Dortmund glaubt man allerdings nicht mehr an derartige Wunder.

1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München: Die möglichen Aufstellungen

1. FC Nürnberg: Christian Mathenia - Robert Bauer, Lukas Mühl, Ewerton, Tim Leibold - Patrick Erras - Eduard Löwen, Hanno Behrens - Matheus Pereira, Virgil Misidjan - Mikael Ishak

FC Bayern München: Sven Ulreich - Joshua Kimmich, Niklas Süle, Mats Hummels, David Alaba - Thiago, Javi Martinez - Serge Gnabry, Thomas Müller, Kingsley Coman - Robert Lewandowski

1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München: Die letzten Duelle

08.12.2018 Bundesliga: FC Bayern München - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
08.02.2014 Bundesliga: 1. FC Nürnberg - FC Bayern München 0:2 (0:1)
24.08.2013 Bundesliga: FC Bayern München - 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0)
13.04.2013 Bundesliga: FC Bayern München - 1. FC Nürnberg 4:0 (3:0)
17.11.2012 Bundesliga: 1. FC Nürnberg - FC Bayern München 1:1 (0:1)

1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München: Deutsche Bundesliga heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 18 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 18 Uhr:
1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München

1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München: Deutsche Bundesliga live auf Sky

Sky überträgt das Spiel zwischen 1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München exklusiv in voller Länge.

Das Spiel läuft ab 17.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 bzw. Sky Sport Bundesliga 1 HD. Vorberichte gibt es schon ab 17:30 Uhr zu sehen.

1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München: Deutsche Bundesliga im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.