Nach der Trennung vom Technischen Direktor Michael Reschke hat Fußball-Bundesligist Schalke 04 die Aufgaben des Kaderplaners auf mehrere Schultern verteilt. UEFA-Cup-Sieger Mike Büskens, Teammanager Sascha Riether und Reschkes bisheriger Assistent Rene Grotus werden zusammen mit Sportvorstand Jochen Schneider den Bereich Scouting und Kaderplanung beim Bundesliga-Tabellenletzten übernehmen. "Wir haben Qualität und Kompetenz", sagte Schneider am Mittwoch.
S04: Die Aufgaben werden auf mehrere Schultern verteilt

S04: Die Aufgaben werden auf mehrere Schultern verteilt

Reschkes Vertrag war am Dienstag aufgelöst worden. "Unterschiedliche Auffassungen über die Zukunft des Vereins" waren der offizielle Grund für die Trennung nach nur anderthalb Jahren. Riether, der im Sommer 2019 seine Spielerkarriere auf Schalke beendet hatte, ist Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand. "Eurofighter" Büskens war zuletzt unter anderem für den Kontakt zu den verliehenen Spielern zuständig.

 

SID