Teammanager Ange Postecoglou vom englischen Spitzenklub Tottenham Hotspur wünscht sich in der Transfer-Saga um Harry Kane eine baldige Entscheidung. "Ich bin nicht entspannt", sagte der Coach der Spurs kopfschüttelnd auf der Asienreise über die Situation des Stürmers, der beim FC Bayern München ganz oben auf der Transferliste steht.

Finale Entscheidung um Kane gefordert: Ange Postecoglou (Foto: AFP/SID/TREVOR COLLENS)

Finale Entscheidung um Kane gefordert: Ange Postecoglou

Foto: AFP/SID/TREVOR COLLENS

"Er ist so eine gewaltige Figur"

Kane sei "ein sehr wichtiger Teil dieses Fußballvereins, nicht nur der Mannschaft. Er ist so eine gewaltige Figur", führte der Australier aus. Wann immer er vor die Presse trete, werde er als erstes zu Kane gefragt, klagte er. "Damit muss man erst klarkommen. Es wäre aber für alle Beteiligten besser, wenn wir das nicht allzu lange tun müssten. Das ist für niemanden gut - nicht für Harry, nicht für den Klub", betonte Postecoglou.

Andererseits möchte er Kane "kein Ultimatum setzen". Das würde den Druck auf den Münchner Wunschspieler nur unnötig erhöhen. Kane, gab Postecoglou zu bedenken, habe bei den Spurs schließlich noch ein Jahr Vertrag. "Trotzdem glaube ich, dass niemand ein Interesse daran hat, dass es allzu lange dauert", ergänzte der Trainer bezüglich der Entscheidung über einen möglichen Verkauf oder eine Verlängerung.

© 2023 SID