Im (Sommer-Langzeit-) Poker um Harry Kane bahnt sich offensichtlich eine Entscheidung an. Der FC Bayern hat sein Angebot an Tottenham Hotspur nach Informationen von Sky auf über 100 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen erhöht. Die Münchner warten nun auf eine rasche Entscheidung von Tottenhams Präsident Daniel Levy. Ein weiteres Mal finanziell nachlegen wollen sie dem Vernehmen nach nicht.

Entscheidung über Kane-Transfer bahnt sich an (Foto: AFP/SID/ROSLAN RAHMAN)

Entscheidung über Kane-Transfer bahnt sich an

Foto: AFP/SID/ROSLAN RAHMAN

Kane habe "in allen Gesprächen ganz klar signalisiert, dass seine Entscheidung steht"

Die Forderungen von Tottenham sollen zu Beginn des Pokers Ende Juni zunächst bei mindestens 100 Millionen Pfund (116 Millionen Euro) gelegen haben. Zuletzt forderten die Spurs englischen Medienberichten zufolge wohl 90 Millionen Pfund (105 Millionen Euro). Die ist allem Anschein nach auch die Summe, die nun der FC Bayern maximal bereit ist zu zahlen - inklusive der Bonuszahlungen.

Sollte Levy das letzte Angebot der Münchner ablehnen, würde der 30 Jahre alte Kane aller Voraussicht nach im kommenden Jahr dann ablösefrei zu den Bayern wechseln. Eine von den Spurs angebotene Vertragsverlängerung hat er abgelehnt. Kane habe "in allen Gesprächen ganz klar signalisiert, dass seine Entscheidung steht" und er nach München wolle, hatte Ehrenpräsident Uli Hoeneß Anfang Juli berichtet.

© 2023 SID