Matthijs de Ligt sieht seine Zukunft auch über die aktuelle Saison hinaus beim deutschen Fußball-Rekordmeister. "Ich bin sehr froh beim FC Bayern. Der Klub und die Fans haben mir immer viel Liebe gegeben. Ich fühle mich jetzt gut", sagte der Innenverteidiger des Bundesligisten bei Sky. Er hege keinerlei Wechselgedanken im Sommer, betonte der Niederländer, der mit den Münchnern auch in der laufenden Saison noch viel erreichen will.

Matthijs de Ligt will in München bleiben (Foto: AFP/SID/KIRILL KUDRYAVTSEV)

Matthijs de Ligt will in München bleiben

Foto: AFP/SID/KIRILL KUDRYAVTSEV

"Das müssen wir gewinnen und dann bleiben wir dabei"

"Hoffentlich können wir in dieser Saison noch sehr gute Spiele machen und in der Champions League sehr weit kommen", sagte de Ligt und blickte auf den "Klassiker" gegen Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Ligaportal-LIVETICKER) voraus: "Es ist ein sehr wichtiges Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Das müssen wir gewinnen und dann bleiben wir dabei."

Bei der Europameisterschaft im Sommer traut der 24-Jährige auch seiner jungen niederländischen Nationalmannschaft einiges zu - trotz der 1:2-Pleite gegen Deutschland am Dienstag: "Ich freue mich sehr auf die EM. Wir haben eine Mannschaft mit viel Potential, die in dieser Konstellation aber noch nicht oft zusammengespielt hat", sagte de Ligt.

© 2024 SID