Der FC Bayern München hat Julian Nagelsmann für eine Rückkehr auserkoren. Obwohl der derzeitige Bundestrainer noch keine finale Entscheidung getroffen hat, verdichten sich die Anzeichen für seine Rückkehr. Laut Sky, das exklusiv darüber berichtete, ist Nagelsmann nach der Absage von Xabi Alonso einer der Favoriten für den Posten des Cheftrainers beim deutschen Rekordmeister. Die Verhandlungen haben an Fahrt aufgenommen und befinden sich in einem fortgeschrittenen Stadium. Es wird über einen Vertrag von drei oder vier Jahren spekuliert, nachdem ihm die Bayern bereits im Juli 2021 einen Fünfjahresvertrag angeboten hatten.

 

Favorit auf den Bayern-Cheftrainer-Posten: Julian Nagelsmann

Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

Nagelsmann wird als zukünftiger Trainer des FC Bayern gehandelt!

Eine definitive Zusage von Nagelsmann steht noch aus. Der 36-Jährige zeigt sich grundsätzlich bereit, nach seinem überraschenden Ausscheiden im März 2023, im Sommer nach der Heim-EM zum zweiten Mal das Traineramt in München zu übernehmen, da Thomas Tuchel nach Saisonende gehen muss.

Sky berichtet, dass die Bayern sich bei der Suche nach einem neuen Trainer auf der Zielgeraden befinden. „Der weiße Rauch wird bald aufsteigen“, äußerte Max Eberl kürzlich in London bei Prime Video über die Trainersuche. Die Entscheidung könnte in den nächsten Tagen fallen. 

Am vergangenen Wochenende machten Meldungen die Runde, wonach die Bayern sich (erneut) um Zinedine Zidane bemühen würden. Laut der spanischen Marca hat der FCB Kontakt zum Management des Franzosen aufgenommen. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist an den Meldungen aus Spanien nichts dran. Die Bayern konzentrieren sich derzeit voll und ganz auf eine Rückholaktion von Julian Nagelsmann.

Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden!