Die Fußballerinen des VfL Wolfsburg müssen das Abschlusstraining vor dem Finale im DFB-Pokal ohne Cheftrainer Tommy Stroot absolvieren. Der 35-Jährige pausiert am Mittwoch aufgrund eines grippalen Infektes und verpasst die Einheit des Titelverteidigers am späten Nachmittag, das teilte der ausrichtende DFB mit.

Tommy Stroot muss pausieren (Foto: Imago/Eibner-Pressefoto/Thomas Thienel/Imago/Eibner-Pressefoto/Thomas Thienel/SID/IMAGO/Eibner-Pressefoto/Thomas Thienel)
Tommy Stroot muss pausieren
Foto: Imago/Eibner-Pressefoto/Thomas Thienel/Imago/Eibner-Pressefoto/Thomas Thienel/SID/IMAGO/Eibner-Pressefoto/Thomas Thienel

Stroot wird für das Endspiel gegen den deutschen Meister Bayern München am Donnerstag (16.00 Uhr/ZDF und Sky) in Köln wieder beim Team erwartet. Seine Aufgaben übernimmt am Mittwoch Co-Trainerin Sabrina Eckhoff.

Der VfL greift im Finale nach dem zehnten Pokal-Triumph in Serie, seit bereits 49 Spielen ist der Rekordsieger in diesem Wettbewerb unbezwungen. "Über die Serie wurde schon viel gesprochen. Es ist aber ein K.o.-Spiel, in dem es um die Tagesform geht", sagte Eckhoff auf der Abschluss-Pressekonferenz. Es droht allerdings auch die erste Saison ohne Titel seit 2011/2012: Die Meisterschaft hatte sich der FC Bayern am vergangenen Wochenende vorzeitig gesichert.

© 2024 SID