Der frühere Profi Sergej Rebrow ist neuer Fußball-Nationaltrainer der Ukraine. Das gab der Gegner der deutschen Auswahl im 1000. Länderspiel der DFB-Geschichte am 12. Juni in Bremen am Mittwoch bekannt. Zuletzt hatte Ruslan Rotan das Nationalteam des Landes interimsmäßig betreut.

Sergej Rebrow bei seinem Ex-Klub Ferencvaros (Foto: IMAGO/Ukrinform/Yevhen Kotenko/IMAGO/Ukrinform/Yevhen Kotenko/IMAGO/Ukrinform/Yevhen Kotenko/Yevhen Kotenko via www.imago-images.de)
Sergej Rebrow bei seinem Ex-Klub Ferencvaros
Foto: IMAGO/Ukrinform/Yevhen Kotenko/IMAGO/Ukrinform/Yevhen Kotenko/IMAGO/Ukrinform/Yevhen Kotenko/Yevhen Kotenko via www.imago-images.de

Rebrow erhält einen Vertrag bis zur WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada. Der 49-Jährige, der einst an der Seite von Legende Andrej Schewtschenko stürmte, spielte unter anderem für Dynamo Kiew, Tottenham Hotspur, West Ham United und Rubin Kasan.

Als Trainer gewann er mit Kiew zwei Meisterschaften. Auch in Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten gewann er mit Ferencvaros und Al-Ain, wo er zuletzt tätig war, den Titel.

 

© 2023 SID