Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist von den jüngsten Auftritten der deutschen Fußball-Nationalmannschaft angetan und hofft auf einen nachhaltigen Schub für die EM-Euphorie. Man habe gegen Frankreich mit einem "überragenden Toni Kroos, Musiala und Wirtz überragend gespielt", sagte Hoeneß im BR24Sport-Interview: "Das war ein Genuss, und das ganze Land scheint in einen Jungbrunnen gefallen zu sein. Und jeder freut sich jetzt plötzlich auf die Europameisterschaft."

Uli Hoeneß ist von der DFB-Elf angetan (Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE)
Uli Hoeneß ist von der DFB-Elf angetan
Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Er hoffe, dass es Bundestrainer Julian Nagelsmann und seiner Mannschaft gelinge, "diese extreme Stimmung bis zum Juni aufrechtzuerhalten", sagte Hoeneß.

Die DFB-Elf hatte die beiden Test-Länderspiele bei Vize-Weltmeister Frankreich (2:0) sowie gegen die Niederlande (2:1) für sich entschieden und dabei überzeugende Leistungen gebracht.

© 2024 SID