Der französische Serienmeister Paris St. Germain hat seinen Superstar Neymar trotz der Begleitumstände des Wechsels herzlich nach Saudi-Arabien verabschiedet. "6 Saisons, 173 Einsätze, 70 Assists, 118 Tore", schrieben die Franzosen bei Twitter und fügten an: "Eine PSG-Legende." Es folgte ein zweiminütiges Video mit Highlights des 31-jährigen Brasilianers im Trikot der Pariser. Es endete mit den Worten "Obrigado Neymar" ("Danke, Neymar"). Siehe auch HIER.

Neymar erzielte für PSG insgesamt 118 Pflichtspieltore (Foto: AFP/SID/BERTRAND GUAY)

Neymar erzielte für PSG insgesamt 118 Pflichtspieltore

Foto: AFP/SID/BERTRAND GUAY

Neymar unterschrieb am Dienstagabend offiziell einen Vertrag bei Al-Hilal und folgte damit unter anderem den Fußball-Stars Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Sadio Mane in die Wüste.

Auch Klubbesitzer Nasser Al-Khelaifi widmete dem scheidenden Stürmer ein paar Worte. "Es ist immer schwer, sich von einem so außergewöhnlichen Spieler wie Neymar, einem der besten der Welt, zu verabschieden. Wir haben große Momente erlebt und Neymar wird immer ein Teil unserer Geschichte sein", sagte er in einer Vereinsmitteilung und wünschte dem Spieler "alles Gute für die Zukunft und sein nächstes Abenteuer".

Der 31-Jährige war 2017 vom FC Barcelona für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro nach Paris gewechselt, trotz seiner fußballerischen Ausnahmequalitäten und seinem Status als Weltklasse-Spieler plante der neue PSG-Coach Luis Enrique nicht mehr mit ihm.

 

© 2023 SID