Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool im FA Cup dramatisch gescheitert. Im packenden Viertelfinale bei Manchester United verlor Liverpool mit 3:4 (2:2, 2:1) nach Verlängerung - Amad Diallo (120.+1) traf zur späten Entscheidung für die Gastgeber und flog dann mit Gelb-Rot vom Platz, weil er beim Jubel das Trikot ausgezogen hatte.

Klopp scheitert mit Liverpool im Viertelfinale (Foto: AFP/SID/Paul ELLIS)

Klopp scheitert mit Liverpool im Viertelfinale

Foto: AFP/SID/Paul ELLIS

In einem Duell mit vielen Wendungen hatte Liverpool in der Verlängerung durch Harvey Elliotts Treffer zum 3:2 (105.) vorgelegt, doch Marcus Rashford (112.) und Diallo konterten.

Bereits zuvor war es turbulent zugegangen. Der argentinische Weltmeister Alexis Mac Allister (44.) und Superstar Mo Salah (45.+2) trafen für Liverpool. Scott McTominay (10.) und der Brasilianer Antony (87.) waren für Manchester erfolgreich. Unmittelbar vor Ende der regulären Spielzeit vergab Rashford eine riesige Chance auf den späten Siegtreffer für United (90.+4).

ManUnited folgte Manchester City, dem FC Chelsea und Coventry City in die nächste Runde. Chelsea hatte zuvor Leicester City ausgeschaltet. Beim 4:2 (2:0) sorgten Carney Chukwuemeka (90.+2) und Noni Madueke (90.+8) kurz vor Schluss für die Entscheidung.

© 2024 SID