Der hoch dekorierte spanische Fußball-Star Sergio Ramos löst ein altes Versprechen ein und kehrt zu seinem Jugendklub FC Sevilla zurück. Der 37-Jährige reiste am Montag in die Hauptstadt Andalusiens, um sich dort dem obligatorischen Medizincheck zu unterziehen. Spanischen Medien zufolge soll er einen Vertrag bis Saisonende erhalten.

Sergio Ramos kehrt wohl zum FC Sevilla zurück (Foto: AFP/SID/ALAIN JOCARD)

Sergio Ramos kehrt wohl zum FC Sevilla zurück

Foto: AFP/SID/ALAIN JOCARD

"Es war an der Zeit"

"Es ist ein besonderer Tag - das ist es immer, wenn man nach Hause zurückkehrt", sagte Ramos bei seiner Ankunft: "Ich freue mich, so schnell wie möglich zurückzukommen und mitzumachen."

Er begleiche mit seiner Heimkehr eine "Schuld" gegenüber seinem Vater, seinem Opa, Sevilla und seinem 2007 nach einem Zusammenbruch bei einem Ligaspiel verstorbenen früheren Teamkollegen Antonio Puerta, sagte Ramos, "gegenüber vielen Dingen, die mir viel bedeutet haben. Es war an der Zeit".

Ramos war nach seinem Abschied von Paris St. Germain in diesem Sommer vereinslos. Der frühere Welt- und zweimalige Europameister, der 180-mal (23 Tore) für Spanien spielte, war vor seinen beiden Spielzeiten bei PSG 16 Jahre lang für Real Madrid aktiv. Von 1996 bis 2005 trug er das Trikot von Sevilla und lief dort in 49 Pflichtspielen für die Profis auf.

© 2023 SID