Heute kommt es in der deutschen Bundesliga zu vier Begegnungen. Dabei muss der FC Schalke 04 in Bremen gegen Werder auf eine ganze Mannschaft verzichten. Neun Spieler fehlen definitiv, zwei weitere könnten dazu kommen. Schalke wird es schwer haben in Bremen aus der Krise zu kommen. 

Die einzige gute Nachricht bei den Königsblauen ist die Rückkehr von Atsuto Uchida nach siebeneinhalb Monaten Verletzungspause. Dafür sind mehrere Spieler (Höwedes, Kolasinac, Farfan, Goretzka, Santana, Giefer, Sobottka) nicht einsatzfähig und die beiden Leitwölfe Draxler und Boateng gesperrt. Darüber hinaus ist der Einsatz von Marco Höger (Prellung am Sprunggelenk) und Joel Matip (Adduktorenverletzung) noch nicht sicher.

Wer hätte das gedacht? Am fünften Spieltag heißt der Schlager der Runde Bayern gegen Überraschungstabellenführer Paderborn. Der Aufsteiger bezeichnete sich kürzlich selbst als den krassesten Aussenseiter den es je in der Bundesliga gegeben hat. Nun steht der SC Paderborn an der Tabellenspitze. Der Rekordmeister aus München ist hingegen noch nicht in Tritt gekommen. Auch mit den Neuverpflichtungen Alonso, Benatia oder Lewandowski läuft das Bayern-Spiel alles andere als rund. 

Die weiteren Begegnungen von heute heißen Eintracht Frankfurt gegen FSV Mainz 05, sowie 1899 Hoffenheim gegen den SC Freiburg (Beginn jeweils um 20 Uhr). Morgen Mittwoch folgen dann:
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
Bayer Leverkusen - FC Augsburg
Mönchengladbach - Hamburger SV
Hannover 96 - 1. FC Köln
Hertha BSC - VfL Wolfsburg

Bildquelle: YouTube