Katzenjammer beim 1. FC Nürnberg! Nach der 0:3-Niederlage der "Kluberer" gegen Karlsruhe wurden die Spieler von den Fans gezwungen ihre Trikots abzugeben. So einen Fall gabe es auch schon mal in Italien, jetzt auch erstmals in Deutschland. Eine Demütigung für die Nürnberg-Profis, die dies aber über sich ergehen lassen.

2. deutsche Bundesliga: Nach der Niederlage gingen die Spieler in die Fan-Kurve und diskutierten heftig mit den wütenden Fans. Dann folgten Sprechchöre der Fans: "Gebt euer Trikot ab, ihr seit es nicht wert!" Die Ultras des 1. FCN stellten ihr Foto mit den Trikots, die hängend auf einer Wächeleine zu sehen sind, auf ihre Webseite um ihre Macht zu demonstrieren. 

Nürnbergs Boss Martin Bader (46): „Die Spieler haben auch nach solchen Auftritten Respekt verdient. Wenn ich schlecht spiele, sind sie trotzdem würdig, dieses Trikot zu tragen. Es muss Grenzen geben! Kritik und Pfiffe muss man als Spieler ertragen können, aber eine derartige Demütigung geht entschieden zu weit!"

Trainer Valérien Ismael steht kurz vor dem Rauswurf. Zwei Spiele (gegen Heidenheim und Kaiserslautern) dürfte er noch Zeit haben, danach ist die Jahreshauptversammlung beim Klub.

Bildquelle: YouTube