Sebastian Prödl (27) kann im Sommer Werder Bremen ablösefrei verlassen! Wie deutsche Medien berichten, soll sich der österreichische Team-Verteidiger für einen Wechsel in die Türkei entschieden haben. Dort würde er gemeinsam mit einem anderen Teamspieler Österreichs auf Punktejagd gehen.


Sebastian Prödl könnte in der kommenden Saison mit Teamkollege Veli Kavlak auflaufen. | Bildquelle: YouTube

Angeblich soll Besiktas Istanbul, wo auch Veli Kavlak unter Vertrag steht, dem Österreicher einen höher dotierten Dreijahres-Vertrag anbieten. Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin gab schon mal indirekt zu verstehen, dass er für einen Verbleib Prödls nicht an die finanzielle Schmerzgrenze gehen würde. Derzeit stehen die Zeichen wohl auf Abschied, "wenn Sebastian unser Angebot nicht annimmt", sagte Eichin.