Mike Büskens gab seinen Abschied von der Spielvereinigung Greuther Fürth bekannt. Büskens hat die "Kleeblätter" am 23. Spieltag übernommen und den Klassenerhalt gesichert! Nun sei seine Mission aber beendet. Kehrt der ehemalige Schalke-Spieler nun zu den Königsblauen zurück?


Beerbt Mike Büskens gar Roberto Di Matteo bei den Königsblauen? | Bildquelle: YouTube

"Nach einem Gespräch am Montag mit Sportdirektor Meichelbeck ist in mir der Entschluss gereift, der SpVgg für die kommende Saison nicht zur Verfügung zu stehen", so Mike Büskens"Ende Februar habe ich dem Verein meine Unterstützung für die restliche Saison zugesagt. Diese Mission wurde mit dem Klassenerhalt erfüllt", so der Ex-Schalker weiter. Demnach gilt Büskens als Kandidat auf die Nachfolge von Trainer Roberto Di Matteo.

"Wir danken Mike Büskens ganz herzlich dafür, dass er in einer sehr schwierigen Situation eingesprungen ist und ganz erheblich dazu beigetragen hat, den Verein in der Liga zu halten", bedankte sich Präsident Helmut Hack.