Abersee kauft kräftig ein!

In abersee uscAbersee besteht nach dem enttäuschenden Herbst dringend Handlungsbedarf. Das sieht auch Sektionsleiter Johann Weissenbacher so, der intensiv bemüht ist, für die Rückrunde eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen. Die erste Neuverpflichtung hat er schon in der Tasche, zwei weitere sollen noch folgen.

Johann Weissenbacher hat bereits das Transferkarusell angehalten und sich einen Spieler herausgenommen. Mit Wolfgang Trautmann hat man sich einen Spieler geangelt, der auf fast allen Positionen einsetzbar ist. "Wir werden ihn wahrscheinlich am meisten im Mittelfeld benötigen. Er wird aber nicht der einzige Neuzugang sein." Zuletzt war Trautmann bei Leopoldskron gemeldet, kam dort aber nicht häufig zum Einsatz. "Ich glaube, er hat nur drei Spiele gemacht."

Drei neue Spieler geplant

Weitere Transfers sollen noch folgen. "Wir wollen insgesamt drei neue Spieler. An zwei bin ich gerade dran. Noch ist es aber nicht über die Bühne gebracht", so Weissenbacher, der mit den Neuverpflichtungen den Klassenerhalt schaffen will. Die Idee, sich von Trainer Bogdan Tredak anstelle eines Spielertrainers zu trennen, hat Weissenbacher indes in den Hintergrund geschoben. "Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem Trainer. Ich denke nicht, dass wir uns von ihm trennen."

Mit der Vorbereitung wird Ende Jänner begonnen, Trainingslager ist noch keines geplant. "Wenn wir etwas machen, dann entscheiden wir das erst im Jänner." Davor steht am 14. Jänner noch der Sportlerball an, der ab 17 Uhr für gute Stimmung garantiert.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.