Faistenau rüstet sich für Abstiegskampf

Mehr faistenau uscals Platz 13 sah für den USC Faistenau nach der Herbstsaison nicht heraus. Die Lage ist aber nicht so schlimm, wie sie am ersten Augenblick wirkt, denn mit zwölf Punkten ist noch gar nichts verloren. Elixhausen liegt zum Beispiel mit der Resch-Elf gleichauf, Bergheim 1b und SAK 1b sind auch noch in Reichweite. Dennoch sind Verstärkungen Pflicht.

Neuzugänge sind in allen Mannschaftsbereichen in Faistenau erwünscht. Denn sowohl die 23 erzielten Treffer sowie die 44 Gegentore sind erfreulich. Mit Marco Lämmerhofer hat man sich bereits einen Mann für das Frühjahr gesichert. Der Kicker kommt vom Ligakonkurrenten Seekirchen 1b und soll für neuen Schwung im Abstiegskampf sorgen. Sektionsleiter Anton Leitner ist dieser Neuzugang aber noch nicht genug. "Wir hätten gerne noch zwei neue Spieler, wenn es möglich ist." Gerade in der Wintertransferzeit ist es aber nicht leicht, geeignetes Personal zu finden.

Eigener Kunstrasenplatz kommt

Am 31. Jänner beginnt für die Kicker aus Faistenau das Training für eine harte Frühjahrssaison. "In diesem Jahr müssen wir noch auf die Kunstrasenplätze in Eugendorf und Anif ausweichen", so Leitner, der bei diesem Satz aber schon ein Lächeln auf den Lippen hat. "Ab Oktober ist dann unser eigener Kunstrasenplatz fertig. In der nächsten Saison können wir ihn schon benutzen." Zur Zeit laufen die Arbeiten schon auf Hochtouren. "Das Fundament ist bereits gemacht", freut sich der Sektionsleiter. In dieser Vorbereitungsperiode muss noch auf die herkömmliche Art trainiert werden. Laufschuhe an und raus auf den Asphalt!

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.