Oberndorf: Schleindl soll kommen, Baumgartner zur Austria

Nachoberndorfer sk 14 Runden liegt der große Titelfavorit Oberndorf auf dem zweiten Platz der 1. Klasse Nord. Leader Seekirchen 1b überwintert nur aufgrund der besseren Tordifferenz auf dem ersten Platz. Den Mannen von Trainer Walter Stadler fehlte in der Herbstsaison vor allem ein Goalgetter. Im Winter will man diese „Problemzone“ beheben: Austria-1b-Goalgetter Mario Schleindl soll im Frühjahr für die Oberndorfer auf Torejagd gehen. Einen Abgang hat der Tabellenzweite auch schon zu vermelden, Goalie Sebastian Baumgartner zieht es wieder in die Regionalliga West.

„Mit einem echten Goalgetter hätten wir jetzt sicher sechs Punkte mehr auf dem Konto“, erklärt Oberndorf-Sektionsleiter Rainer Schweighart, der auf dieser Position im Winter nachrüsten will. Objekt der Begierde ist derzeit Austria-1b-Goalgetter Mario Schleindl, der die Schützenliste der 1. Klasse Nord anführt. „Wir hatten schon ein Gespräch. Schleindl hat mehrere Angebote vorliegen, die Entscheidung wird aber hoffentlich in den nächsten Tagen fallen“, so Schweighart. Schleindl wird unter anderem von der SG ASK/PSV stark umworben. In der Rückrunde nicht mehr für Oberndorf kicken wird Ersatzgoalie Sebastian Baumgartner: Er wechselt zum Westligisten Austria Salzburg.

Nur der Meistertitel zählt

In der Rückrunde gibt es für die Flachgauer nur ein Ziel: Der Aufstieg in die 2. Landesliga Nord soll fixiert werden. „Ich will aber nicht als Zweiter hinter der Seekirchen 1b aufsteigen, sondern Meister werden“, erklärt Schweighart, für den die zweite Mannschaft des Westligisten und Unken die schärfsten Rivalen um den Meistertitel sind.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.