Kampfspiel gegen den Abstieg in Elsbethen

Der USK Elsbethen und der USV Michaelbeuern trennen sich in einem kampfbetonten Spiel 1:1. Es wird heiß im Kampf gegen den Abstieg. Zwischen dem siebenten Platz und dem 13. liegen nur sechs Punkte. Elsbethen verliert einen Platz und liegt nun mit zwei Punkten vor dem Vorletzten, dem USV aus Michaelbeuern.

 

In einem mit Härte geführten aber nicht unfairen Spiel gehen die Gäste in der dreizehnten Spielminute in Führung. Der erst 16-jährige Felix Arnstorfer spitzelt aus einem Gestocher heraus den Ball ins Tor. Elsbethen macht jetzt Druck und stemmt sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage. Es bleibt aber bis zum Pausenpfiff beim 0:1.

Crnogorcevic gleicht aus

Nach Wiederbeginn dasselbe Bild. Beide Mannschaften spielen mit letztem Einsatz um den Sieg an sich zu reissen. In der 54. Minute gelingt dann der Ausgleich. Der starke Zeljko Crnogorcevic nimmt einen Querpaß an, legt in sich auf rechts und schließt erfolgreich ab. In der Folge wird die Partie noch dramatischer. Topchancen auf beiden Seite werden vergeben. Michael Eisenmann trifft in der 85. Minute nur die Latte. Und wiederum Ornogorcevic verzieht bei einem Alleingang auf das Tor. Somit endet dieses Spiel 1:1.

Werner Weiss (Trainer USV Michaelbeuern): "Das war nach der Auftaktpleite gegen Mattsee eine deutliche Steigerung meiner Mannschaft. Die Burschen wissen jetzt um was es geht. Sie wollen den Abstieg mit aller Kraft vermeiden."

Die Besten: Zeljko Crnogorcevic, Süss bzw Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.