4:2 gegen Elsbethen! Siezenheim kommt Leader St. Koloman wieder näher

Der UFC Siezenheim siegte in der 21. Runde der 1. Klasse Nord zu Hause gegen den USK Elsbethen mit 4:2 und konnte den Rückstand auf Leader St. Koloman, der in Trimmelkam über ein 2:2 nicht hinauskam, wieder auf zwei Punkte reduzierern. Die Tore für die Heimischen erzielten Philipp Gruber, Anton Schnöll, Christian Schnöll und Sebastian Ries. Bei den Gästen netzten Paul Lindsberger und Patrick Chachutzky.

 

Elsbethen, das noch gegen den Abstieg aus der 1. Klasse Nord kämpft, startet engagiert in die Partie. Die Gäste finden die ersten Chancen vor, doch in Führung geht der Favorit. Philipp Gruber stellt für Siezenheim in der elften Minute auf 1:0. Die Antwort der Elsbethner lässt aber nicht lange auf sich warten. Nach einer Viertelstunde markiert Paul Lindsberger den Ausgleich. In der Folge geben die Heimischen aber Gas und gehen noch vor der Pause in Führung: Anton Schnöll trägt sich in der 33. Minute in die Schützenliste ein und stellt auf 2:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

Spannende zweite Halbzeit

In der 46. Minute legen die Siezenheimer nach: Christian Schnöll erhöht auf 3:1. Nur neun Minuten später schlagen die Elsbethner erneut zurück: Nach einem leichten Ballverlust steht die Siezenheim-Defensive schlecht und Patrick Chachutzky trifft zum 2:3. „Danach war es ein hin und her. Beide Mannschaften hatten Chancen auf weitere Tore", erklärt Siezenheim-Trainer Raphael Ikache, dessen Mannschaft die Partie in der 89. Minute entscheidet: Der eingewechselte Sebastian Ries macht den Sack mit seinem Treffer endgültig zu – 4:2.

Die Besten: Gruber, Christian Schnöll, Milinkovic, Mittermair bzw. Zeljko Crngorcevic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.