1:3 gegen Elixhausen! Frauenschuh-Zaubertor brachte Lamprechtshausen auf Verliererstraße

Den Saisonstart hätte sich der USV Lamprechtshausen sicher anders vorgestellt: Die Mannen von Trainer Oliver Trappl unterlagen in der ersten Runde der 1. Klasse Nord dem Aufsteiger USV Elixhausen mit 1:3. Die Tore der Gäste erzielten Max Frauenschuh, Jusuf Omerovic und Sabahudin Sejdinovic. Bei den Heimischen trug sich Tobias Maier in die Schützenliste ein.

 

Beide Mannschaften starten voller Elan in die neue Saison und so sehen die rund 100 Zuschauer von Beginn an eine muntere Partie. In der 27. Minute ist der Ball dann das erste Mal im Netz: Nach einem Zuspiel Ralph Geisler erzielt Tobias Maier das 1:0 für die Heimischen. "In der ersten Halbzeit haben wir nicht so schlecht gespielt und haben auch verdient geführt", erklärt Lamprechtshausen-Sektionsleiter Herbert Kohlbacher. Da Elixhausen in der ersten Halbzeit seine Halbchancen nicht verwerten, geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für Lamprechtshausen in die Pause.

Elixhausen dreht die Partie

In der 52. Minute schlagen die Gäste dann zurück: Max Frauenschuh hebt den Ball aus rund 15 Metern über Heim-Goalie Thomas Kalcher - 1:1. "Ein echtes Zaubertor. Leider ist bei uns nach dem Ausgleich der Faden komplett gerissen", so Kohlbacher, dessen Mannschaft in der zweiten Halbzeit noch zwei weitere Gegentor hinnehmen muss: Nach einer Stunde zieht Jusuf Omerovic aus rund 16 Metern ab, der Ball passt genau - 2:1. Endgültig entschieden ist das Spiel in der 68. Minute: Nach einem Stanglpass markiert Sabahudin Sejdinovic das 3:1. In der Schlussphase verlieren die Heimischen dann auch noch Patricio Quiroz Kong, der nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz muss. Letztendlich bleibt es beim 3:1 für Elixhausen. "Natürlich hätten wir uns zum Start einen Sieg erwartet. Jetzt heißt es halt gegen die SAK 1b punkten", erklärt Kohlbacher.   

Die Besten: Schmöller, Kalcher bzw. Frauenschuh, Omerovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.