Eugendorf 1b: Schobersberger erlegte Leader Abersee

Die USC Eugendorf 1b fügte Tabellenführer USC Abersee die erste Niederlage zu: Die zweite Mannschaft des Westligisten setzte sich am Samstag in der neunten Runde der 1. Klasse Nord im Schlagerspiel mit 2:0 durch. Mann des Tages war Andreas Schobersberger: Der Stürmer erzielte beide Tore und avancierte zum Matchwinner. Abersee bleibt trotz der Pleite an der Tabellenspitze, die Eugendorf 1b findet sich mit vier Punkten Rückstand auf Platz eins derzeit auf dem sechsten Rang.

 

Vor rund 200 Zuschauern erwischt die Eugendorf 1b im Schlager gegen Abersee den besseren Start und ist in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft. Die zweite Mannschaft des Westligisten erspielt sich in dieser Phase auch einige Chancen, doch der starke Gäste-Goalie Alexander Preyhaupt hält seiner Mannschaft die Null fest. Danach kommt Abersee immer besser ins Spiel und hat die große Chance auf den Führungstreffer, die Gäste scheitern aber an der Stange. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. "Es war eine hochklassige Partie von beiden Seiten", erklärt Eugendorfs 1b-Trainer Johann Elsenwenger.

Eugendorf 1b schlägt zu

Die zweite Halbzeit ist erst zwei Minuten alt, als die Eugendorf 1b zuschlägt: Andreas Schobersberger zieht aus rund 20 Metern ab, der Ball wird leicht abgefälscht und findet den Weg ins Tor - 1:0. Danach haben die Heimischen die Topchance auf das 2:0, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. In der Folge wird Abersee wieder stärker und hat erneut Pech: Die Gäste scheitern wieder an der Stange. Als die Aberseer in der Schlussphase alles auf eine Karte setzt und immer offensiver wird, macht die Eugendorf 1b den Sack zu. Nach einem Zuspiel von Marco Thaller, der wenige Minuten davor an der Stange scheiterte, erzielt Schobersberger in der 90. Minute das 2:0. "Letztendlich war es ein verdienter Sieg, weil wir die besseren Chancen hatten", so Elsenwenger.    

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Schobersberger, Niedermüller, Thaller) bzw. Preyhaupt, Stanic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.