SV Nußdorf/H. schießt sich aus Abstiegszone

Der SV Nußdorf/H. spielt eine mehr als nur gute Rückrunde. Findet sich die Neumayr-Elf in der Rückrundentabelle auf dem dritten Tabellenplatz wieder. Trotz dieser starken Rückrunde ist man weiterhin voll im Abstiegskampf der 1. Klasse Nord verwickelt. Die Gäste aus Elsbethen konnten am letzten Spieltag voll punkten und siegten auch im ersten Duell der beiden Mannschaften mit 2:0. Mit Matthias Neumayr steht ein Abstiegskampferfahrener Trainer an der Seitenlinie der Nußdorfer. Konnte dieser in der letzte Spielzeit die Antheringer auch vorm schon fast sicher geglaubten Abstieg retten.

Doppelpack von Anil Güven als Höhepunkt der ersten Hälfte

Der SV Nußdorf kommt immer besser unter Coach Neumayr ins Rollen. Von Beginn weg übernehmen die Hausherren das Spielgeschehen. Der USK Elsbethen findet nicht ins Spiel. Der USK Elsbethen steht sehr tief und überlässt somit das Feld dem groß aufspielenden Nußdorfern das Meiste des Spielfeldes. Nach bereits 15 Minuten das erste Mal Toralarm für die Neumayr-Elf. Der in letzter Zeit immer stärker werdende Anil Güven erziehlt das 1:0 für die Hausherren, denen man nicht anmerkt, gegen den Abstieg zu spielen. Kurz vor der Halbzeitpause ist es erneut Güven der die Anzeigetafel zur Freude der Fan´s auf 2:0 stellen kann. Bei USK Elsbethen sucht man vergebens nach nennenswerten Aktionen über die gesamte erstel Hälfte.

Kurzes Aufflakern der Gäste erlischt im Gegenzug

In der zweiten Spielhälfte kommen wiederum die Heimischen besser ins Spiel. Man merkt dass Nußdorf diesen "Dreier" unbedingt haben möchte. Bereits nach 3 Spielminuten kommt Richard Steinwender in guter Position zum Schuss und netzt zum zwischenzeitlichen 3:0 ein. Mit der ersten Aktion in Spielhälfte zwei werden die Elsbethner gefährlich. Ein Angreifer der Gäste kann nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter übernimmt David Reichinger, der dem Nußdorfer Goalie keine Chance lässt. Somit stehe es nach 51 Minuten nur noch 1:3 für Nußdorf. Gleich darauf folgt die Spielentscheidende Szene. Ein Angriff der Gäste wird von der Hintermannschaft des SV Nußdorf abgefangen. Man kontert im eigenen Stadion den Gegner aus und stellt den alten drei Tore Vorsprung durch Halili Durmaz wieder her. Nun sind Wintersteller-Jungs endgültig gebrochen. Anil Güven mit seinem Hattrick und Richard Steinwender erhöhen noch auf das Endergebnis von 6:1. Der SV Nußdorf/H. war in diesem Spiel eine ganze Nummer zu groß für die Jungs aus Elsbethen. Der USK Elsbethen rutscht gefährlich Nahe an die Abstiegsränge. Sind doch noch immerhin 4 Runden in der 1. Klasse Nord zu spielen. Elsbethen, willkommen im Abstiegskampf.

Stimmen zum Spiel

Ingo Wintersteller (Trainer USK Elsbethen): "Was solch ich zu diesem Spiel großartig sagen. Die Leistung von unserem Mittelfeld war katastrophal. Als hätten die noch nie zusammen gespielt. Wir sind selbst schuld an der Tabellensituation. Laut jetzigem Stand steigen noch dazu 4 Mannschaften ab. Das wird mehr als eng, für alle Beteiligten. Wir begehen seit einigen Wochen einfach Fehler und diese werden von dem Gegner jedesmal ausgenutzt. Jetzt sind wird im Abstiegskampf angekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.