Fuschl gewinnt Liga-Gipfel gegen Eugendorf 1b

USC Eugendorf 1b
USV Fuschl

In der 1. Klasse Nord kam es anlässlich der 7. Runde zum Duell des Tabellendritten USC Eugendorf 1b und dem Leader USV Fuschl. Am Ende behielten die Fuschler souverän mit 3:0 die Oberhand. Kurios: Eugendorf-Coach Mico Vucanovic hätte unmittelbar nach dem Schlusspfiff beinahe die Flinte ins Korn geworfen.

 

Fuschl mit klaren Vorteilen

Gleich drei Teams hatten in der 1. Klasse Nord vor diesem Spieltag eine blütenweiße Weste vorzuweisen. Weil mit der Eugendorfer 1b und Fuschl zwei dieser drei Teams im direkten Duell antraten, war klar, dass zumindest eine Weste einen Schmutzfleck abbekommen würde. Und es machte von Beginn an den Eindruck, als würde es diejenige der Salzburger Liga-Fohlen sein. Die Fuschler diktierten nämlich von Minute eins weg das Geschehen phasenweise nach Belieben und sicherten sich dank eines Zweierpacks von Nemanja Krstic (33., 44.) eine verdiente und recht komfortable 2:0-Pausenführung.

 

Bucher-Crew weiterhin ohne Makel

Der Tabellenführer verstand es, gleich nach dem Seitenwechsel nachzulegen. Es lief die 48. Spielminute, als Thomas Hinterecker zum 0:3 vollstreckte. Weil Fuschl staubig blieb, den Gegner stets im Griff hatte und nichts anbrennen ließ, blieb's bis zum Schluss auch dabei. Während im Lager der Gäste der Partymodus auf "an" gestellt wurde, lagen bei den Hausherren die Nerven blank. Ein hochemotionaler Eugendorf-Coach Mico Vucanovic sprach sogar vom sofortigen Rücktritt - die Wogen haben sich jedoch alsbald wieder geglättet.

 

1. Klasse Nord: USC Eugendorf 1b – USV Fuschl, 0:3 (0:2)

  • 48
    Thomas Hinterecker 0:3
  • 44
    Nemanja Krstic 0:2
  • 33
    Nemanja Krstic 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.