Oberalm gewinnt Verfolgerduell nach Rückstand

SV Austria 1b
1. Oberalmer SV

Der zweitplatzierte 1. Oberalmer SV hat den Runden-Hit gegen die drittplatzierte SV Austria Salzburg 1b mit 4:2 gewonnen. Die Tennengauer lachen zumindest bis Sonntag vom Gipfel. Gneis/ASK_PSV ist gefordert.

 

Oberalm entschied torreichen Fight für sich

Vor den Augen vieler Westliga-Kicker war es schließlich die zweite Viola-Garde, die in Führung ging. In der 35. Minute drückte David Kalazic zum 1:0 ab. Zuvor war den Oberalmern wegen eines Handspieles der Führungstreffer verwehrt geblieben (20.).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ließen die Städter eine gute Möglichkeit aufs 2:0 aus. Quasi im Gegenzug schlugen die Gäste gleich doppelt zu. Erst traf Andreas Perlak zum Ausgleich (53.), in der Folgeminute stellte Daniel Pichler auf 1:2 (54.). Die Austria 1b, die zwischenzeitlich durch einen verwandelten Penalty von Emir Hamzic zurück auf Kurs Punktgewinn gekommen war, musste im Schlussakt endgültig klein beigeben. Matthias Typplt (84.) und Alexander Staudecker (95.) stellten den vollen Gäste-Erfolg sicher. Unrühmlich ging der Abend für Amel Sadikovic zu Ende. Der Heim-Captain hatte wegen einer Tätlichkeit den Roten Karton gesehen (92.).

 

SG in der Bringschuld

Mit 37 Punkten hat Oberalm nun die Tabellenführung inne. Diese könnte die Spielgemeinschaft Gneis/ASK_PSV am Sonntag wieder zurückerobern. Dafür müssen die Städter zuhause gegen Scheffau aber mindestens einen Punkt holen.

 

1. Klasse Nord: SV Austria Salzburg 1b – 1. Oberalmer SV, 2:4 (1:0)

  • 95
    Alexander Staudecker 2:4
  • 84
    Matthias Typplt 2:3
  • 75
    Emir Hamzic 2:2
  • 54
    Daniel Pichler 1:2
  • 53
    Andreas Perlak 1:1
  • 35
    David Kalazic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.