1. Klasse Nord 14/15: Vorschau Runde 2

Bereits am Donnerstag wird die zweite Runde der 1. Klasse Nord mit der Partie Grünau 1b gegen SAK 1b eröffnet. Tabellenführer Abersee ist nach dem 12:1-Kantersieg gegen Trimmelkam auch gegen die Austria 1b ganz auf Sieg eingestellt. Mattsee, das neben Abersee und Grünau 1b zu den heién Titelfavoriten zählt, ist in Trimmelkam klarer Favorit.

 

Do, 14.08.2014, 19:00 Uhr

SV Wals-Grünau 1b - SAK 1914 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Wals-Grünau 1b SAK 1914 1b

Beide Mannschaften konnten in der ersten Runde gewinnen und stehen sich nun am Donnerstag gegenüber. Während die SAK 1b in dieser Saison wohl wieder gegen den Abstieg spielen wird, peilt die Grünau 1b in dieser Spielzeit den Aufstieg an. In der Vorsaison konnten die 1b der Blau-Gelben aus den beiden Duellen mit den Walsern vier Punkte holen. Dieses Mal sind die Mannen von Trainer Georg Hauthaler aber klarer Favorit.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

USV Lamprechtshausen - TSV Neumarkt 1b

Live-Ticker

USV Lamprechtshausen TSV Neumarkt 1b

Lamprechtshausen (0.2 bei der SAK 1b) und die Neumarkt 1b (2:3 gegen die SG SSK/Blau-Weiß) haben den Auftakt verpatzt. Nun geht es im direkten Duell um die ersten Saisonpunkte. Da die Kampfmannschaft eine englische Woche hat und zudem Verletzungssorgen hat, werden wohl wenige Verstärkungen in der 1b auflaufen. Dadurch geht Lamprechtshausen als leichter Favorit in die Partie.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

USV St. Georgen - USV Koppl

Live-Ticker

USV St. Georgen USV Koppl

St. Georgen konnte in der ersten Runde überraschen: Die Flachgauer siegten bei der höher eingeschätzten Austria Salzburg 1b mit 2:1. Einen Sieg konnte auch Koppl bejubeln: Der Absteiger gewann zu Hause gegen Elsbethen mit 3:2. Die Heimmannschaft geht als leichter Favorit in die Partie der zweiten Runde.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

USK Elsbethen - TSV Unken

Live-Ticker

USK Elsbethen TSV Unken

Die Heimmannschaft hat in diesem Duell alles andere als eine gute Ausgangsituation: In den letzten drei direkten Duellen setzte sich immer die Gastmannschaft durch. Und auch dieses Mal geht Unken als leichter Favorit in die Partie. In der ersten Runde mussten beide Mansnchaften Niederlagen einstecken.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

USC Abersee - SV Austria Salzburg 1b

Live-Ticker

USC Abersee SV Austria Salzburg 1b

"Das Duo Stanic/Hodzic kann locker in der Regionalliga spielen", erklärt Trimmelkam-Trainer Stefan Unterweger nach der 1:12-Niederlage in der Vorwoche. Nun trifft Abersee, das den Durchmarsch in die 2. Landesliga Nord anstrebt, auf die Austria 1b. Die Violetten mussten sich in Runde eins St. Georgen überraschend geschlagen geben und sind auch in Runde zwei Außenseiter.

So, 17.08.2014, 12:00 Uhr

1. SSK 1919 - ÖTSU Oberhofen

Live-Ticker

1. SSK 1919 ÖTSU Oberhofen

Die SG SSK/Blau-Weiß erwischte einen optimalen Start: Der Aufsteiger siegte bei der Neumarkt 1b mit 3:2 und hat somit gleich die ersten drei Punkte eingefahren. Oberhofen verlor dagegen gegen Mattsee mit 1:3 und ist heiß auf die ersten drei Punkte. Die Städter gehen aber als leichter Favorit in die Partie.

Mi, 20.08.2014, 18:30 Uhr

ATSV Trimmelkam - USC fahr(T)raum Mattsee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATSV Trimmelkam USC fahr(T)raum Mattsee

"Die Personalsituation wird eher schlechter als besser", erklärte Trimmelkam-Trainer Stefan Unterweger nach der 1:12-Pleite in Abersee. Nun kommt mit Mattsee, das zum Start in Oberhofen mit 3:1 gewinnen konnte, der nächste schwere Brocken. Alles andere als ein klarer Sieg der Gastmannschaft wäre eine Sensation.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.