1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 21

Das hochkarätigste Match der 21. Runde der 1. Klasse Nord steigt in Koppl, wo die Nr. 1 der Rückrundentabelle den Ersten des Gesamtklassements, den USC Abersee, empfängt. Der schärfste Verfolger des Spitzenreiters hofft auf einen Patzer der Stadler-Elf, muss selber aber erst die Hürde USV Lamprechtshausen nehmen. Für den Abstiegskampf von großer Bedeutung ist das direkte Duell zwischen der Sportunion Abtenau und dem SV Nußdorf. Nähere Informationen zu all diesen und den weiteren Begegnungen liest man nur hier!

 

Sa, 30.04.2016, 14:00 Uhr

USC Eugendorf 1b - TSV Unken

Live-Ticker

USC Eugendorf 1b TSV Unken

Nach dem tollen Saisonstart geriet der Lauf des USC Eugendorf 1b zuletzt etwas ins Stocken. Aus den letzten drei Spielen holte die Elsenwenger-Elf nur zwei Zähler. Dass man in diesen Matches aber gegen die Kaliber Elixhausen, SAK und Wals-Grünau spielte, darf nicht verschwiegen werden. Beim TSV Unken geht es derweil auf und ab. Debakel, Kantersiege, Heldentaten und knappe Pleiten - alles dabei! Die Abstiegszone ist nicht weit entfernt. Man braucht Punkte. Dagegen sprechen die Heimstärke der Eugendorfer und die Duellstatistik. Die Hausherren gewannen die drei letzten Duelle. Hierbei fielen stets sieben Tore. Im Herbst gab es ein 6:1. (Gesperrt: Christoph Lassacher, Eugendorf; Bogdan Vacarescu, Unken)

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

USK Elsbethen - TSV Neumarkt 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USK Elsbethen TSV Neumarkt 1b

Der TSV Neumarkt 1b hat geschafft, was auch der USK Elsbethen anstrebt, nämlich sich zu erfangen. Die Neumarkter konnten nun zweimal in Folge punkten. Die Elsbethener verloren fünfmal im Gang. Dank der üppigen Beute aus dem Herbst ist man noch im Mittelfeld der Tabelle zuhause, aber wenn sich der tiefe Fall in der jetzigen Tonart fortsetzt, kann das noch ganz böse enden. Die Wintersteller-Elf muss auf den Heimvorteil bauen. Das herbstliche Aufeinandertreffen brachte einen 3:2-Erfolg der Neumarkter. (Gesperrt: Stefan Weber, Neumarkt; Philipp Stauder, Elsbethen)

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SAK 1914 1b - USV St. Georgen

Live-Ticker

SAK 1914 1b USV St. Georgen

Der SAK 1914 1b wartet seit drei Spieltagen auf einen vollen Erfolg. In der Tabelle ist man auf den siebenten Rang abgerutscht. Auf den dritten Platz fehlen nur vier Punkte. Gegen das Schlusslicht aus St. Georgen ist man zuhause zu favorisieren, denn der USV hat auswärts noch keinen Sieg und erst drei Zähler eingefahren. Für die St. Georgener wird es gleichsam Zeit, diese Statistik aufzupolieren, weil man sich - wie letzte Woche gesehen - nicht Woche für Woche auf seine Heimstärke verlassen kann. In der Hinrunde siegte der SAK mit 2:0. (Gesperrt: Martin Kreil, St. Georgen)

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SU Abtenau - SV Nußdorf/H.

Live-Ticker

SU Abtenau SV Nußdorf/H.

Ein ganz wichtiges Duell für beide Seiten. Die beiden Teams liegen punktegleich an elfter beziehungsweise zwölfter Stelle. Der Heimvorteil könnte in diesem Match geringer ausfallen als sonst, weil die Abtenauer Letzter in der Heimtabelle sind. Die Nußdorfer Probleme auf fremden Plätzen könnten also weniger stark zum Tragen kommen. Für die Sportunion spricht allerding die Formkurve, denn die Knoblechner-Elf ist seit vier Partien ungeschlagen. Weil man dabei aber dreimal die Punkte teilte, konnte man sich noch nicht absetzen. Es braucht Siege. Im September krallten sich die Nußdorfer mit einem 3:2-Erfolg die Punkte.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

USV Elixhausen - SV Wals-Grünau 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Elixhausen SV Wals-Grünau 1b

Der USV Elixhausen hat zuletzt wieder Fahrt aufgenommen und sich mit sieben Punkten aus den jüngsten drei Spielen auf dem dritten Rang festgesetzt. Diesen Platz am Treppchen wird man nicht räumen wollen. Dafür muss ein Heimsieg her. Das scheint gegen den SV Wals-Grünau 1b nicht komplett aussichtslos, denn die Gäste punkteten im Frühjahr zwar sehr fleißig, aber überwiegend zuhause. Die Elixhausener müssen sich mit der Favoritenrolle vor eigenem Publikum anfreunden. Das Herbstmatch endete 2:2.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

USV Koppl - USC Abersee

Live-Ticker

USV Koppl USC Abersee

Der Schlager der Runde! Der USV Koppl spielt ein grandioses Frühjahr und führt auch die Rückrundentabelle an. Die Stampfer-Elf ist seit vier Partien unbesiegt. Zuhause wurden 2016 alle Spiele gewonnen. Mit dem Heimmatch gegen den Tabellenführer aus Abersee wird diese Serie auf eine harte Probe gestellt. Die Aberseer entschieden die letzten vier Duelle dieser beiden Klubs für sich. Sie sind ihrerseits seit drei Runden ungeschlagen. Die Stadler-Mannen dürfen sich im Titelkampf keine Umfaller leisten. In Koppl erwartet sie ein heißer Tanz. (Gesperrt: Maximilian Wimmer, Abersee)

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

USV Lamprechtshausen - ÖTSU Oberhofen

Live-Ticker

USV Lamprechtshausen ÖTSU Oberhofen

Abstiegskampf versus Titelfight, Vorletzter gegen Zweiter - hier prallen zwei Welten aufeinander. Der USV Lamprechtshausen kassierte zuletzt drei Niederlagen in Serie und verlor erstmals im neuen Jahr auch zuhause. Die ÖTSU Oberhofen hat sich wiederum mit vier vollen Erfolgen im Gang ins Match um den Platz an der Sonne zurückgeballert. Die Hausherren hoffen auf den Heimvorteil. Die Gäste vertrauen auf ihre Qualität und ihre Form. Letztere sind zu favorisieren. Das Spiel in St. Georgen hat aber bewiesen, wie schwierig es ist, einen heimstarken Nachzügler in seinem Wohnzimmer zu bezwingen. (Gesperrt: Mario Schmöller, Lamprechtshausen; Johann Endesgrabner, Oberhofen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.