FC Bad Gastein: "Die Chance auf den Aufstieg lebt!"

FC Bad Gastein

Der FC Bad Gastein kann auf eine ordentliche Hinrunde zurückschauen. Mit 28 Punkten, die aus acht Siegen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen resultieren, belegt man den dritten Rang des Winterklassements der 1. Klasse Süd. Auf die beiden Topteams aus Saalbach/Hinterglemm und Radstadt fehlen je sechs Zähler. In den direkten Duellen zeigte sich die Mannschaft ebenbürtig, verlor gegen beide nur knapp. In der Rückrunde empfangen die Wigele-Boys die beiden Kontrahenten zum Showdown in Bad Gastein. Mit zwei vollen Erfolgen in diesen Spitzenspielen ist wieder alles möglich im Kampf um den Aufstieg.

Zwei Baustellen

"Perica Micic hat sich die Kniescheibe gebrochen und obwohl die Operation gut verlaufen ist, hat er weiter mit Problemen zu kämpfen, ist der Heilungsverlauf leider sehr schlecht. Das schaut nicht gut aus. Außerdem ist die Rückkehr von Perica Maksimovic aus Bosnien mehr als fraglich", fasst Alwin Wigele, Trainer und Sportlicher Leiter in Personalunion, die Baustellen im Kader zusammen. Nach der schweren Knieverletzung von Top-Spieler Perica Micic in der Schlussphase des Herbstdurchganges und aufgrund der Unsicherheit bezüglich eines weiteren Engagements des bosnischen Angreifers Perica Maksimovic bestand für die Verantwortlichen des Tabellendritten akuter Handlungsbedarf. Daher wurde der Spielermarkt sondiert und Ersatz für die beiden mit jeweils fünf Treffern zu den besten Torschützen des Teams zählenden Legionäre gefunden.

Drei Neuzugänge fixiert

"Besonders freut uns, dass Michael Katschthaler wieder zu seinem Heimatverein zurückkehrt. Wir waren schon in den vergangenen Transferperioden an ihm dran, jetzt hat es endlich geklappt", erklärt "Mr. Bad Gastein" Alwin Wigele, der zudem einen zweiten Spieler vom 1. Landesliga-Klub Bad Hofgastein loseisen konnte: "Mit Martin Kurz haben wir einen starken Mittelstürmer verpflichtet, der uns viel Freude bereiten wird!" Außerdem soll Maximilian Beck, der aus Bayern zum Team stößt, die Lücke in der Defensive füllen, die durch den Ausfall von Perica Micic entstand: "Er ist sehr kopfballstark und könnte die Rolle in der Innenverteidigung sicher übernehmen!"

Chance auf Aufstieg lebt

Mit diesen drei Neuzugängen scheint das Transferprogramm vorerst abgeschlossen zu sein. "Wir haben uns sehr gut verstärkt, setzen aber weiterhin auf unsere jungen Spieler. Einige haben sich im Herbst auch in der 1b aufgedrängt. Sie werden in der Vorbereitung in der ersten Mannschaft mittrainieren und sicher ihre Chance bekommen", ist der Coach von der Qualität seines Kaders und des Unterbaus überzeugt. Trainiert wird in der Aufbauzeit drei bis vier Mal wöchentlich. Hierfür findet man mit dem feinen Kunstrasen in Bad Hofgastein und einer tollen Sporthalle ideale Bedingungen vor. Der Startschuss ertönt am kommenden Montag, den 18. Jänner. Für ein Trainingslager geht es außerdem ins oberösterreichische Ried, wo man sich auf der Top-Anlage der Akademie des Bundesligisten den letzten Schliff für die erhoffte Aufholjagd holen wird. Den Meistertitel schreibt Alwin Wigele nämlich nicht ab: "Die Chance auf den Aufstieg lebt definitiv. Sechs Punkte sind machbar. Die beiden Top-Teams erscheinen mir nicht unantastbar und müssen beide noch nach Bad Gastein kommen. Die Mannschaft ist jedenfalls hochmotiviert. Die Jungs sind im Winter sehr viel gelaufen. Wir werden topfit sein!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.