Tripolt-Doppelpack ließ Radstadt in St. Veit jubeln

Im Spitzenspiel der 18. Runde der 1. Klasse Süd setzte sich der UFC Radstadt beim Tabellenführer TSU St. Veit mit 2:1 durch und machte den Titelkampf somit wieder spannend. Mann des Tages war Andreas Tripolt: Der Stürmer erzielte beide Tore und hatte damit maßgeblichen Anteil an den drei Punkten. Bei den Heimischen trug sich Tomislav Pirslin in die Schützenliste ein.

Aus den letzten drei Duellen mit St. Veit konnte Radstadt keinen Punkt holen und auch dieses Mal sieht es zum Beginn nach einem Erfolg des Favoriten aus. Bereits in der dritten Minuten stellt Tomislav Pirslin nach einem Eckball auf 1:0 für St. Veit. "Den Start haben wir uns natürlich ganz anders vorgestellt. Nach dem 0:1 haben wir bis zur 20 Minute gebraucht bis wir ins Spiel gefunden haben", erklärt Radstadt-Trainer Azis Bushi. Nach der "Findungs-Phase" kommt Radstadt aber immer besser in die Partie und kann noch vor der Pause den Ausgleich bejubeln: Nach einem sehenswerten Zuspiel von Darko Sokic stellt Andreas Tripolt auf 1:1. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Tripolt schlägt erneut zu

Die zweite Halbzeit beginnt dann mit einem Paukenschlag: Es sind erst zwei Minuten gespielt als Tripolt sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und auf 2:1 für die Gäste stellt. Danach konzentrieren sich die Radstädter auf die Defensive und lassen dem Gegner nur wenige Chancen. Wenn es im eigenen Strafraum mal brennt, dann ist Goalie Adnan Duran zur Stelle. Letztendlich kann Radstadt einen knappen 2:1-Sieg bejubeln. "Ein Unentschieden wäre vielleicht auch gerecht gewesen, aber wir nehmen den Dreier natürlich gerne", so Bushi, dessen Mannschaft nun als Dritter nur noch fünf Punkte Rückstand (ein Spiel weniger) auf Leader St. Veit hat. "Wir wollen die beiden Spitzenmannschaft St. Veit und Lenzing solange wie möglich ärgern", will Bushi vom Titel derzeit nichts wissen.  

Die Besten: Hofer bzw. Pauschallob (herausragend: Tripolt, Duran).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.