Zum Schluss wurde es noch eine Zitterpartie für St. Veit

Die TSU St. Veit hatte zum Auftakt der neuen Meisterschaft den UFC Altenmarkt 1b zu Gast. Der letztjährige Absteiger St. Veit wollte natürlich im ersten Spiel in der 1. Klasse Süd gleich einen guten Start hinlegen. Die Mannen von Trainer Michael Steinacher gingen perfekt vorbereitet in das Match und wurden schnell mit der Führung belohnt. Nach dem 2:0 für St. Veit wurde Altenmarkt gegen Ende stärker und kamen in der 88. Minute noch zum Anschlusstreffer. Der Gastgeber verteidigte danach den knappen Vorsprung über die Zeit und sicherte sich die drei Punkte zum Auftakt.

 

Abwehrschlacht am Ende

St. Veit startete druckvoll und wurde in der neunten Minute früh mit dem Führungstor belohnt. Tomislav Pirslin konnte einen schönen Spielzug der Hausherren zum 1:0 abschließen. Daraufhin wurden die St. Veiter immer stärker, vergaben jedoch eine Vielzahl guter Möglichkeiten. Altenmarkt konnte nur mit Freistößen etwas Torgefahr ausstrahlen, somit ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Kabine.

Nach Seitenwechsel zeigte sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. St. Veit spielte weiter konsequent nach vorne und dominierte das Spiel. Für das 2:0 sorgte wiederum Tomislav Pirslin, er verwandelte in der 67. Minute einen Freistoß, Torwart Weitgasser war chancenlos. Doch völlig ohne Grund gab St. Veit nun das Zepter aus der Hand, die Steinacher-Elf wurde zunehmend unruhiger und hektischer. Folgerichtig wurde Altenmarkt nun stärker und drückte am Ende auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang den Gästen in der 88. Minute durch den eingewechselten Jakob Winkler. In den verbleibenden Spielminuten wurde aus der komfortablen Führung noch eine richtige Abwehrschlacht für St. Veit. Altenmarkt bekam noch einmal die zweite Luft, doch es blieb am Ende beim verdienten 2:1-Sieg für St. Veit.

Stimme zum Spiel:

Michael Steinacher (Trainer St. Veit): "Wir hätten gut und gerne noch weitere vier Tore schießen können, wenn nicht sogar müssen. Dann hätten wir uns die Zitterpartie am Ende ersparen können. Aus meiner Sicht war unser Sieg mehr als verdient, allerdings darf man Altenmarkt mit ihrem guten, jungen Kader nicht unterschätzen. Wir hoffen natürlich, dass wir diesen Elan in die nächsten Spiele mitnehmen können. Wir freuen uns auf das nächste Wochenende, wo das nächste Spiel gegen Rauris am Programm steht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.