TSU St. Veit entführt drei wichtige Punkte

USC Ramingstein
TSU St. Veit

In der 1. Klasse Süd empfing der Tabellenneunte USC Ramingstein in der 4. Runde den Tabellenzweiten TSU St. Veit. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TSU St. Veit mit 4:3 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Markus Linsinger bringt TSU St. Veit früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht TSU St. Veit permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 9. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Markus Linsinger kann zum 0:1 verwerten. USC Ramingstein steckt den frühen Rückstand gut weg, setzt in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kommt zu Tormöglichkeiten, die nachfolgend in einem Treffer resultieren. Nach dem Gegentreffer schlägt USC Ramingstein in Minute 11 postwendend zurück und stellt auf 1:1. In Minute 23 fasst sich Stefan Gratz ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2. USC Ramingstein zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Gerhard Hinterberger. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 30 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Hannes Schwarzenberger mit Gelb. Markus Linsinger, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht auch Gelb. Dann kennt der Referee in der 43. Minute kein Pardon und zeigt Thomas Gruenwald die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

St. Veit gelingt die Entscheidung

Mit Beginn der zweiten Hälfte bietet sich den Zuschauern hier ein ausgeglichenes Spiele. Beide Mannschaften tasten sich zunächst ab, kommen dann aber jeweils zu guten Möglichkeiten. Allerdings ist diese Partie im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte um einiges ärmer an Chancen, als noch der erste Durchgang. Und dann sind es doch die Gäste, die hier noch über einen weiteren Treffer jubeln konnten. Tomislav Pirslin bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 74. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:3. In Minute 84 setzt sich Tomislav Pirslin durch und kann sich als Torschütze zum 2:4 feiern lassen. Danach zeigt der Schiedsrichter Philipp Gruber in der 93. Minute die gelbe Karte. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und TSU St. Veit darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

USC Ramingstein - TSU St. Veit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.