FC St. Veit besiegt USV Hüttschlag mit 2:1

FC St. Veit
USV Hüttschlag

Der FC St. Veit empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendritten USV Hüttschlag und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Am letzten Wochenende konnte der FC sein Heimspiel bereits gewinnen, mit 2:1 wurde am Ende der USK Rauris geschlagen. Die Gäste aus Hüttschlag konnen allerdings auch mit breiter Brust anreisen, das Auswärtsspiel in Muhr konnte mit 5:1 gewonnen werden.


Harald Klaushofer trifft nach 23 Minuten

Mit Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften zunächst vorsichtig ab. Dabei wurde das Spielgerät hauptsächlich rund um den Mittelkreis bewegt und beide Teams versuchten dabei den Ballbesitz für sich zu behupten. Dennoch gelang es dann alsbald beiden, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen und so zu den ersten Torchancen zu kommen. Und genau dabei hatten die Gäste dann das glücklichere Händchen. Harald Klaushofer verwertet in Minute 23 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Die restliche erste Hälfte wurde dann von beiden Teams erneut ausgeglichen geführt. In weiterer Folge zieht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

St. Veit dreht die Partie

Tomislav Pirslin bewahrt in der 47. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Harald Klaushofer, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. Nach 65 Minuten wird Alexander Puehringer ebenfalls mittels gelber Karte verwarnt. Im Anschluss daran trifft Tomislav Pirslin in der 75. Minute zum 2:1 für FC St. Veit und lässt die Zuschauer jubeln. In der 77. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Andreas Gruenwald. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC St. Veit darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

FC St. Veit - USV Hüttschlag

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.