TSV Unken belohnt sich dank spielerischer Topleistung mit nächstem Sieg!

In der dreizehnten Runde der 1. Klasse Süd musste der TSV Unken beim SC Mittersill antreten. Mit einer spielerischen Spitzenleistung überlies man nichts dem Zufall und konnte somit das Aufeinandertreffen verdient mit 4:0 für sich entscheiden. Durch diesen Sieg bleibt man weiterhin in Tuchfühlung zu den oberen Tabellenplätzen. Lediglich vier Punkte trennen den TSV Unken vom Spitzenreiter in der Liga. Man kann gespannt sein welches Team das Rennen macht, da sich in dieser Saison eine sehr ausgeglichene Liga herauskristallisiert. Der SC Mittersill konnte sein Heimspiel leider nicht erfolgreich bestreiten und muss nun weiterhin in den unteren Tabellenrängen kämpfen.

 

Unken versteckt sich nicht auf fremdem Geläuf

Bereits in den Anfangsminuten sahen die Zuschauer zwei Mannschaften, die sich nichts schenkten. Zahlreiche Offensivaktionen führten zu einem sehr attraktiven Spiel. Nur leider fehlten die Tore, da beide Teams zu leichtfertig mit ihren Chancen umgingen. Bis zur 45. Minute dauerte es, ehe Leitinger auf Seiten des TSV Unken den wichtigen ersten Treffer im Spiel erzielte. Der Stürmer handelte blitzschnell und versenkte den Ball aus 16 Meter per Traumtor zur wichtigen Führung vor der Pause.

 

Gästeteam fand nun ihren Rhythmus

Wie beflügelt wirkte das Gästeteam in der zweiten Halbzeit. Der TSV Unken schaltete keinen Gang herunter und konnte sich mit Fortlauf des Spiels ein immer größeres Übergewicht im Spiel erarbeiten. Der SC Mittersill zollte dem großen Anfangstempo etwas Tribut und musste nun vermehrt mit Defensivarbeit auskommen. Man fand leider nicht mehr die gewünschte Entlastung im Spiel. Der TSV Unken erkannte diese Schwächephase der Heim-Elf und konnte durch Pfaffenbichler in der 70. Minute auf 2:0 stellen. Mit der beruhigenden Führung im Rücken kam auch der eingewechselte Gerstner zu seinen Chancen, welche er eiskalt zum 3:0 und 4:0 nutzte. Eine spielerische Topleistung des TSV Unken, die mit einem verdienten 4:0 Auswärtssieg und drei Punkten belohnt wurde.

 

Florian Wimmer, Sektionsleiter TSV Unken: “Spielerisch war es das beste Spiel unserer Mannschaft in der kompletten Hinrunde. Wir haben eine Topleistung abgerufen, die einen verdienten Sieger hervorbrachte. Wir konnten durch diesen Sieg wieder oben anschließen. Der Rückstand zur Spitze beträgt lediglich vier Punkte. Das ist nicht viel, daher ist noch alles möglich in dieser Saison!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.