TSV Unken schrammt knapp am Heimerfolg vorbei – “die Chancen waren da“

In der zweiten Runde der 1. Klasse Süd musste USK Rauris Auswärts beim TSV Unken antreten. Beide Teams erwischten einen tollen Start in die neue Spielzeit. In der aktuellen Runde mussten sich die Kontrahenten aber mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Nach einer temporeichen Partie zeigte die Anzeigentafel am Ende ein 1:1. Trotz der sehr guten Möglichkeiten des TSV Unken versäumte das Team den Sack frühzeitig zuzumachen. Man konnte leider nicht an die Vorwochen ansetzen. Nichtsdestotrotz befinden sich beide Teams in einer guten Form und sind bereit für die anstehenden Aufgaben in der Liga!

 

Kampf und Krampf

Beide Teams versteckten sich nicht agierten aber in der Anfangsphase noch etwas zu zaghaft. Dies verhinderte den Spielfluss bei beiden Mannschaften. Es wirkte alles noch sehr verkrampft und verbissen. Mit Fortlauf des Spiels schüttelten aber beide Mannschaften ihre Nervosität ab. Man traute sich nun immer mehr zu. Dies führte in der Folge zu einigen gefährlichen Chancen auf Seiten des TSV Unken. Trotz Chancenplus versäumte man es den wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Die Gäste aus Rauris nutzten diese Unachtsamkeit eiskalt aus und konnten nach einer Halbchance kurz vor dem Pausenpfiff die Führung bejubeln. Nach einem langen Ball aus dem Halbfeld schaltete Essl am schnellsten und sorgte für eine schmeichelhafte 1:0 Pausenführung der Gäste.

 

Unken spielte weiter drauf los

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die anwesenden Zuschauer eine offensiv eingestellte Unkner Mannschaft. Man probierte den unglücklichen Rückstand wieder zu egalisieren. Chancen waren zu genüge vorhanden nur leider wollte der Ball nicht ins gegnerische Gehäuse. Die Gäste aus Rauris kämpften mit aller Macht gegen den drohenden Gegentreffer. Bis zur 82. Minute wehrte man alle Angriffsversuche ab, ehe Wimmer noch den späten aber verdienten Ausgleichstreffer für den TSV Unken bejubeln durfte.

 

Florian Wimmer, Sektionsleiter TSV Unken; “Leider konnten wir im 1. Heimspiel nicht an die bisherigen Leistungen anknüpfen. Defensiv führte eine Unachtsamkeit zum Gegentor, ansonsten wurden kaum Torchancen zugelassen. Das Spiel in der Offensive war zu kompliziert, zu oft wurde auf dem tiefen Boden mit langen Bällen agiert. Letztendlich fehlte aber auch bei 2 Stangenschüssen bzw. einem nicht gegebenen Elfmeter das nötige Glück. Das Remis ist kein Beinbruch, zufrieden können wir zuhause nach dem Spielverlauf trotzdem nicht sein!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.