FC Bad Gastein zeigt Moral! 0:1 – 3:2 Sieg!

In der dritten Runde der 1. Klasse Süd musste der FC Bad Gastein gegen den USC Goldegg antreten. Der Liganeuling aus Goldegg konnte bereits in den ersten Runden sein Potenzial aufblitzen lassen. Daran wollte man auch im Duell gegen den FC Bad Gastein ansetzen. Dies gelang auch in der ersten Halbzeit sehr gut! Der FC Bad Gastein bewies aber Moral und konnte dieses Spiel schlussendlich noch drehen. Durch den 3:2 Heimerfolg wurden die ersten Drei Punkte in der noch jungen Saison eingefahren. Man kann gespannt sein wohin die Reise in dieser Saison geht, wenn man wieder zu gewohnter Stärke zurückfindet!

 

Goldegg versteckte sich nicht

Bereits in der Anfangsminuten zeigte der USC Goldegg in welche Richtung es in diesem Spiel gehen soll. Man spielte munter drauf los und konnte sich somit einige gute Offensivkationen herausspielen. Der FC Bad Gastein wirkte etwas überrascht. In dieser Phase des Spiels musste man sich oftmals mit Defensivaufgaben begnügen. Der USC Goldegg krönte diese Drangphase mit dem ersten Treffer im Spiel. Hettegger war zur Stelle und erhöhte auf 1:0 für die Gäste. Der FC Bad Gastein wollte noch vor den Pausenpfiff den wichtigen Ausgleichstreffer erzielen. Dies gelang aber nicht wie gewünscht, da die Gäste eine sehr stabile Abwehrleistung boten und schon im Mittelfeld die meisten Angriffsversuche abfangen konnten. Somit blieb es bei einer knappen 1:0 Pausenführung für den USC Goldegg.

 

Heim-Team wachte nun auf

Der FC Bad Gastein musste in der zweiten Halbzeit etwas ändern und tat dies auch! Die Heim-Elf wirkte nun munterer und konzentrierter. Dies führte in der Folge zu einigen guten Angriffsmöglichkeiten. Leider agierte man bei der Chancenauswertung zu leichtfertig. Bis zu 66. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe Kurz der wichtige Ausgleich gelang. Nach einer präzisen Flanke von der Seite war der Stürmer zur Stelle und köpfte eiskalt ein. Beflügelt vom Treffer konnte Rudinger in der 75. Minute nachlegen und das Spiel zugunsten des FC Bad Gastein drehen. Ein herrlicher Schuss aus 20 Metern fand den Weg in die Maschen. Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn Kurz konnte das Ergebnis in der 83. Minute auf 3:1 in die Höhe schrauben. Die Gäste aus Goldegg mussten dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und konnten nur mehr in der 84. Minute durch Kirnbauer auf 2:3 verkürzen. Ein insgesamt sehr spannendes Duell, das der FC Bad Gastein schlussendlich knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

 

Die Besten beim FC Bad Gastein: Kurz, Weysi, Rudinger. USC Goldegg: Dominik Kirnbauer, Oliver Mayerosch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.