Taxenbachs X im Nachtrag hievt Stuhlfelden in die 2. Landesliga Süd

Mit einem Fünf-Punkte-Rückstand bei zwei ausstehenden Begegnungen hatte Taxenbach rein rechnerisch noch eine klitzekleine Titelchance. Weil die Lederer-Jungs im Nachtrag gegen Mittersill allerdings nicht über ein 1:1-Remis hinwegkamen, ist es nun fix: Der USV Stuhlfelden wird als Klassenbester der 1. Klasse Süd in die 2. Landesliga Süd zurückkehren.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Mittersill nahm Taxenbach aus dem Titelrennen

Für den Tabellenzweiten Taxenbach war im Nachtrag gegen das im Frühjahr verschnupfte Mittersill klar: Wenn man im Kampf um die Ligakrone noch mitreden will, muss wohl oder übel ein Sieg her. Doch daraus wurde nichts. Zwar konnte Bernhard Kreidl (65.) den Führungstreffer von Mittersills Marco Volgger (51.) egalisieren - mehr sollte den Schützlingen von Übungsleiter Werner Lederer allerdings nicht vergönnt sein.

 

Stuhlfelden das Nonplusultra der 1. Klasse Süd

Das Unentschieden der Taxenbacher machte Stuhlfelden nun endgültig zum Liga-Champion. Mit vier Zählern Vorsprung liegen die Blau-Gelben eine Runde vor dem Ende uneinholbar auf der Führungsposition und werden fünf Lenzen nach dem Abstieg aus der 2. Landesliga Süd im kommenden Jahr wieder sechstklassig sein. Ein sportlicher Erfolg, der absolut verdient und gerechtfertigt ist, war man doch in allen Belangen das beste Team der Liga. Die Huber-"Buam" erzielten bis dato nicht nur die meisten Tore (101), sondern stellten im Gegenzug mit lediglich 23 kassierten Gegentreffern auch die stabilste Defensive.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.