ASK_PSV: Uygur kehrt zurück

Deralt Fünfte der 1. Landesliga, ASK_PSV, gibt seinen dritten Neuzugang bekannt. Die Städter sichern sich die Dienste von Ex-Spieler Osman Uygur, der bei Westligist Grünau nicht glücklich wurde. Der Klub hält damit bei drei Neuen. Zwei weitere könnten es noch werden.

Im Frühjahr 2012 machte Osman Uygur einst bei Salzburgligist ASK_PSV auf sich aufmerksam. Den Abstieg konnte auch er nicht verhindern und wechselte zu Meister und damals Neo-Westligist Wals-Grünau. Glücklich wurde der heute 20-Jährige dort nach seiner Verletzungspause aber nicht. "Wir haben uns jetzt geeinigtt. Auf Grund der positiven Erinnerungen möchte Osman beim Ex-Klub wieder angreifen", meint Grünau-Pressesprecher Toni Hatzer. Und ASK_PSV_Coach Wolfgang Peischl ergänzt: "Osman hat im Abstiegsjahr acht Tore für uns erzielt. Er ist eine echte Verstärkung sowie auch die bisherigen Neuen Alex Grabner und Tiago Fernandes."

Weitere Transfers möglich, Ziel unverändert

Mit zwei weiteren Spielern steht der Stadtklub noch in Kontakt. "Es freut uns auf jeden Fall, dass sich Spieler von selbst bei uns antragen", lässt sich Peischl vor den Schlusstagen der Übertrittszeit nicht in die Karten schauen. Auf das Saisonziel hat das aber keinen Einfluss: "Diese Liga spielt verrückt, das wissen alle. Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben und den Anschluss nach oben wahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.