Bergheim erteilt Mittersill eine Lehrstunde

Der FC Bergheimbergheim fc konnte sich mit einem 5:1-Heimerfolg über SC Mittersill in der Tabelle um drei Plätze verbessern. Die Hausherren starteten optimal, gingen bereits nach zwei Minuten in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Jakob Feuersinger, spielten die Fötschl-Jungs in der zweiten Hälfte groß auf, schenkten den Gästen aus Mittersill vier Treffer ein. Rund 100 Zuschauer wurden live Zeugen dieses Fußballfestes.

Die Partie ist gerade einmal zwei Minuten alt, da bricht schon zum ersten Mal Jubel in Bergheim aus. Andreas Strasser bezwingt Mittersill-Torhüter Marco Schwab. Wenn man sich nun eine klare Überlegenheit der Gastgeber vorstellt, ist man aber auf dem Holzweg. Denn Mittersill spielt gut mit, ist ein ebenbürtiger Gegner für die Bergheimer Elf. Trainer Andreas Fötschl muss mitte der ersten Halbzeit einen Wechsel vornehmen. Beim Torschützen Andres Strasser taucht eine alte Verletzung wieder auf, für ihn kommt Bernhard Strasser ins Spiel. Mit dem Pausenpfiff gelingt der Elf aus Mittersill sogar der Ausgleichstreffer. Der ist zu diesem Zeitpunkt gar nicht unverdient. Jakob Feuersinger zwirbelt den Ball in die Maschen.

Pausenpredigt wirkt

In der Halbzeit wird Trainer Fötschl lauter, erinnert seine Jungs an die eigenen Stärken. Die Predigt trägt bereits nach wenigen Augenblicken Früchte. Alexander Peter bringt den Ball im Tor unter, stellt auf 2:1 für Bergheim. Von diesem Moment an spielen die Hausherren mit mehr Selbstvertrauen, schnüren den Gegner in deren Hälfte ein und kommen durch ein Eigentor rasch zum dritten Treffer. Damit ist die Partie entschieden. Ein Doppelpack des zur Pause eingewechselten Patrick Baier sorgt für ganz klare Verhältnisse. Mittersill hat in den zweiten 45 Minuten nichts mehr entgegen zu setzen.

Bergheim bleibt mit dem Dreipunkter am Spitzenduo der Liga dran. Mittersill ist mit fünf Zählern weiterhin mitten im Abstiegskampf.

Stimme zum Spiel:

Andreas Fötschl (Trainer des FC Bergheim): "Die erste Halbzeit war eigentlich ausgeglichen, obwohl wir einen sehr guten Start hatten. Darum habe ich zur Pause auch etwas lauter werden müssen. In der zweiten Halbzeit hat unser Spiel so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.