Bramberg ohne Neuzugänge in die Rückrunde

Bramberg,bramberg tsu hinter dem USV Berndorf an der zweiten Stelle der Tabelle, vertraut auf die Dienste seiner Spieler aus dem Herbst. Kein Wunder, immerhin wurde man auch nur ganz selten enttäuscht. Trainer Helmut Baic ist mit dem Kader zufrieden, muss nur zwei Abgänge beklagen. Besonders bei Thomas Straka fällt ihm der Abschied aber schwer.

Nur zwei Niederlagen hat die Baic-Elf im Herbst einstecken müssen. Man kann demnach getrost sagen: Das Werkl läuft! Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass in der Wintertransferzeit nicht intensiv nach Neuzugängen gesucht wurde. Nur fünf Punkte trennt Bramberg von der Tabellenspitze. Diese sind mit dem momentanen Kader aufzuholen.

Straka und Marchetti sind weg

Nicht mehr dabei sein werden Thomas Straka und Hans Peter Marchetti. Während Marchetti mehr in der 1b-Mannschaft zum Einsatz kam, ist es um Thomas Straka schade. "Er ist ein sehr guter Fußballer, ist aber durch Verletzungen sehr oft zurück geworfen worden. Er war mit 15 Jahren ein riesen Talent. Ich habe ihm zum Verein geholt. Leider hat er dann Probleme mit der Wachstumsfuge bekommen. Er ist nie richtig in den Rhytmus gekommen" so Helmut Baic. Straka will sein Glück in Mittersill probieren. "Mal sehen, ob er sich dort etablieren kann. Der Trainer hat ihm gesagt, dass er ihn in die erste Mannschaft einbauen will."

Bereits am Samstag haben die Bramberger mit der Vorbereitung begonnen. "Danach haben wir noch Karten gespielt. Der richtige Start ist heute Abend." Am Wochenende hat man gegen Matrei bereits das erste Testspiel zu absolvieren.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.